Mittwoch, 23. Januar 2013

GLOSSE - Wie aus dem gelben Spitzenkandidat ein spitzer Kandidat wurde - Blog von Kiat Gorina


Da macht der Chef der Gelben aus dem gern Wein trinkenden Parteifreund Rainer einen Spitzenkandidat. Und prompt animiert das die Redaktion des stern zu einem Wortspiel: Rainer mutiert zu einem spitzen Kandidat. Ausgelöst haben das Schilderungen einer Journalistin.

Ja, der Rainer, ist halt gesellig und ein Frauenaufreißer. Und so ein Mensch muss das sich und anderen immer beweisen. Und als er einen tiefen Blick ins Dekolleté der Journalistin wirft, ist es um ihn geschehen und er macht der Frau gewagte Komplimente. 

Aber der Rainer hat eine Sprecherin, eigentlich mehr einen Wachhund, der aufpasst:

Gegen ein Uhr nachts tippt ihm seine Sprecherin an die Schulter. Brüderle verabschiedet sich von den umstehenden Männern. Dann steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: "Herr Brüderle!", ruft sie streng. Sie führte ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie:"Das tut mir leid." Zu ihm sagte sie: "Zeit fürs Bett."

Quelle: stern.de Der spitze Kandidat

Also, so einer ist der Brüderle! Na und? Die Gelben sind halt eine liberale Partei - die sehen das nicht so eng. Und der Rainer war ja viele Jahre Wirtschaftsminister, da passte er als Aufreißer-Macho perfekt zu den Methoden in der Wirtschaft.

Machen wir uns nichts vor: Dort läuft viel über Sex! Sei es, dass weibliche Agentinnen zur Industriespionage abkommandiert werden. Das trifft auf viele Branchen zu. So setzt die Pharmaindustrie lieber attraktive Pharmareferentinnen ein - Fachwissen wird zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben - ist in der Praxis eher Nebensache. "Ein Rock verkauft eben besser!" ist das Motto.

Und wenn Rainer über seine Ex erzählt ...


Veröffentlicht am 11.12.2012 von tampel

Wie heißt es doch: IN VINO VERITAS! - auch bei einem spitzen  Spitzenkandidat!


Hochgeladen am 12.12.2009 von ThomasKrueger1969

Und was sagt die Kanzlerin dazu?


Hochgeladen am 25.09.2009 von McOpfa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen