Donnerstag, 3. Januar 2013

Trauerglosse: Was unternimmt Spanien gegen die Selbstmordwelle? - Blog von Kiat Gorina


In Spanien gibt es ein Nationales Statistik-Institut. Das veröffentlichte bis 2010 auch die Anzahl der Selbsttötungen. Im Jahr 2010 waren das immerhin 3.145 Menschen, die den Freitod wählten.

In den folgenden Jahren wurden keine Statistiken über Selbsttötungen veröffentlicht. Menschen, die aus schierer Verzweiflung sich umbringen?! Solche Meldungen werden einfach unterdrückt. Nachdem dem Motto: Keine Meldung - keine Selbstmorde!

Da berichtet die Tageszeitung "El Pais" über einen Familienvater - 57 Jahre alt, dass er sich in Malaga öffentlich mit Benzin übergoss. Weil er kein Geld habe, um sich Lebensmittel zu kaufen! Und das ist kein Einzelfall!

Die Selbstmordrate steigt rasant: Immer Mehr Menschen setzen ihrem Leben ein Ende - wegen der Wirtschaftskrise:

Quelle: evangelisch.de Verzweifelter Arbeitsloser in Spanien zündet sich an 

Originalquelle: EL PAIS Un hombre se quema a lo bonzo al no tener “ni para comer”

Und die Krise in Spanien vernichtet täglich 2.000 Arbeitsplätze:

Quelle: EL PAIS La crisis destruyó más de 2.000 empleos al día a lo largo de 2012

Ja,  solche Horrormeldungen gibt es nicht im deutschen Mainstream. Und wieso das alles? Wieso werden Menschen in den Selbstmord getrieben? Weil Großbanken und Politiker an dem Euro festhalten wollen - koste es, was es wolle! Ja, auch wenn das Festhalten am Euro immer mehr Menschenleben kostet!


Veröffentlicht von euronewsde am 09.11.2012

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen