Montag, 21. Januar 2013

GLOSSE: Wowi will klagen - Blog von Kiat Gorina


Der regierende Bürgermeister von Berlin - Klaus Wowereit - will klagen. Ach, er will sich beklagen? Über den negativen Fortschritt am Berliner Großflughafen? Nein, er will wirklich klagen, das meldet der Stern:

Quelle: stern.de Wowereit erwägt Klage gegen Dschungelcamp

Also will er gegen das gesamte Dschungelcamp klagen? Ja, da spielt auch Olivia Jones mit, mit bürgerlichem Namen Oliver Knöbel. Oliver mag es, in Frauenkleider herumzulaufen. Und deshalb will Wowi klagen? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Oder hat er Angst, dass Oliver etwas ausplaudert? Wowi ist ja vom Vorsitz des Vorstandes der Flughafen-GmbH zurückgetreten, diese GmbH hat ja eigene Sitten und Gebräuche, was Dokumente angeht:

Nicht einmal Abgeordnete dürfen darüber berichten, allenfalls dürfen sie mal einen Blick in die Unterlagen werfen, aber reden dürfen sie nicht. Ja, sie könnten etwas ausplaudern - über die wahren Gründe, wieso die Eröffnung des Flughafens auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben wurde. 

Aber Wowis Nachfolger, Matthias Platzeck, der hört auf mit der Heimlichtuerei, er ist für "Transparenz, Klarheit, Wahrheit" - wollte vielleicht deshalb Wowi nicht mehr Chef vom Vorstand sein?


Veröffentlicht am 12.01.2013 von Chamy De

Zurück zu Olivia Jones: Sie resp. er ist bekennende NPD-Gegnerin und besuchte als EXTRA3-Reporterin einen NPD-Parteitag. Dieses Video gilt als Klassiker unter den EXTRA3-Videos:


Veröffentlicht am 06.12.2012 von ARD

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Wowi ist Mitglied der SPD, also da müssten doch zwischen Olivia und Wowi Gemeinsamkeiten bestehen ...


Veröffentlicht am 20.01.2013 von SoerenVLOG

Eigentlich ist es mir egal, wer privat mit wem ins Bett steigt. Was mich freut, ist die Tatsache, dass sogar eine antipolitische Sendung wie Dschungelcamp von Politik nicht verschont bleibt. 

Dabei besteht ja die Existenzberechtigung solcher Sendungen darin, die Zuseher vom Anschauen politischer Sendungen abzuhalten. Und nun das? Auch das Dschungelcamp ist vor Politik nicht mehr sicher!

Also, liebe Produzenten! So geht das nicht! Ihr bekommt ja Millionen dafür, Politik draußen zu lassen. Und dann so etwas. Bettgeschichten ja, aber ohne Politiker und ohne Politik! Verstanden?!

"Das wird schwer - das ist unmöglich", seufzt ein Insider ...

1 Kommentar: