Mittwoch, 2. Januar 2013

Dicke Luft in Athen - Blog von Kiat Gorina


Wirklich dicke Luft über Athen und anderswo in Griechenland! Nicht nur, weil die Griechen die Schnauze gestrichen voll haben - vom Sparen und Sparen und Sparen! Nur damit die Banken noch mehr Geld zusammenraffen können! Und die Administration ist total hilflos! Sie setzen die Steuern rauf und bremsen damit die Wirtschaft aus - völlig!

Ein Beispiel ist die Erhöhung der Steuer für Heizöl! An sich müssten die Griechen für einen Liter Heizöl so viel bezahlen wie für einen Liter Diesel an der Tankstelle. Das können jedoch immer mehr Griechen nicht mehr bezahlen! Sollen sie deshalb frieren? Nein, sie suchen ihre kleinen alten Öfen zusammen und sammeln Holzreste, zersägen alte Möbel ... Und verheizen dieses Holz.

Das hat Folgen: Für die Ölhändler, die haben in diesem Winter kaum noch Öl verkauft. Und auch kein Benzin. Grund: Viele Griechen können sich ihr Auto nicht mehr leisten, sie können die Steuern nicht mehr bezahlen, also melden sie ihr Auto ab! Auch das hat Folgen. Die griechische Wirtschaft ist gelähmt. Und was noch läuft, geschieht in einer Schattenwirtschaft - vorbei an der staatlichen Administration!

Quelle: ShortNews Miese Wirtschaftslage: Heizen mit Brennholz verursacht Smog in Griechenland

Und die Atemprobleme, die Atemwegserkrankungen steigen! Und warum das alles?! Nur weil ein bereits in den letzten Zügen liegendes Wirtschaftssystem am Leben erhalten werden soll! Und wieso geschieht es in Griechenland - mit seinen knapp elf Millionen Einwohner?

Ein Land, das eigentlich reich ist - an Bodenschätzen wie Öl und Gas! Aber die globale Ölmafia beschloss, dass Griechenland arm bleiben soll, diese Bodenschätze sollen die USA und Israel fördern!

Quellen:

  1. Griechenlands Schulden und die globale Ölmafia — ein Mega-SkandalDie wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren über 250 Milliarden an. Das geschah zu Beginn der Wirtschaftskrise in Hellas, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden. Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (zugunsten Griechenlands) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen und nur griechische Schiffe zum Einsatz kommen. Das Angebot dieser Organisation hat die griechische Regierung nie beantwortet bzw. die Regierung Karamanlis verwies auf die anstehenden Wahlen und dass eine Unterzeichnungzu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Scandic Org versuchte es einige Monate später beim amtierenden Ministerpräsident, der wie gesagt, bis vor einer Woche jegliches Gerücht im Keim erstickte. Stattdessen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel, dass man sich des Themas schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch, griechisches Gas zu bekommen nutzlos sei.
  2. der Freitag Griechenland hat Unmengen an Erdgas & Öl,darf es aber nicht fördernIst die griechische Pleite ein gewollter Akt der internationalen Bankenmafia, oder warum darf Griechenland seine Erdgasvorkommen nicht ausschöpfen? Zumal es mit Sicherheit die davon erzielten Einnahmen mehr als gebrauchen könnte!
  3. Deutschland.net Ungehobene Bodenschätze - Wie arm ist Griechenland wirklich?Der griechische Minister für Umwelt und Energie, Giorgos Papaconstantinou, Ende März sagt auf einer Konferenz: "Griechenland, Zypern und Israel werden die europäische Energielandkarte komplett umgestalten." Es ist schon lange bekannt: Israel, Zypern, Griechenland sind reich an Öl und Gas.
  4. Niederrheintotal.de Gigantische Öl- und Gasvorkommen in GriechenlandIst Griechenland tatsächlich Pleite? Warum wurde die Förderung dieser Bodenschätze der Griechen bei den Verhandlungen der EU-Troika nicht berücksichtigt? Warum hat die EU Griechenland als aller Erstes nicht geholfen, diese Bodenschätze abzubauen? Wer wird letzendlich von den griechischen Bodenschätzen profitieren?

Ab 5:09 spricht Mr. Dax über die griechischen Bodenschätze! Aber keiner will etwas davon wissen!


Veröffentlicht von antikriegtv2 am 09.12.2012
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen