Sonntag, 6. Januar 2013

Wieder Bespitzelung bei ALDI-Filialen - Blog von Kiat Gorina


Das Neue Jahr fing für ALDI-Süd gar nicht gut an! Da berichtete der SPIEGEL in seiner gedruckten Ausgabe über ALDI-Filialen - und zwar in der Ausgabe 2/2013. Mit dem Titel "Auftrag von ganz oben" erzählte ein Detektiv, wer wann bei ALDI observiert wurde - angeblich!

Dabei hatten ALDI-Filialen gerade eine andere Art der "Bespitzelung" - diesmal von hübschen Kundinnen - überstanden.

Quelle: Spanner bei ALDI - Sexismus-Videos von Kundinnen

Früher hieß es ja "Kilroy is watching you" - die Zeiten haben sich geändert. Heute heißt es "ALDI is watching you!" - vor allem wenn die Kundin einen kurzen Rock trägt und ein tief ausgeschnittenes Top. Und in den Büros sitzen ALDI-Angestellte - mit Joysticks bewaffnet.

Immer wenn eine Frau sich in die Kühltruhe beugt, weil die fast leer ist, dann zoomt der Mann im Büro die Brüste der Frau ganz nah heran. Diese Videos werden auf CDs gebrannt und unter den ALDIanern ausgetauscht!

Dann wurde über diese Sauerei nichts mehr berichtet ... Und jetzt die neue Horrormeldung: Da wurden angeblich die eigenen Mitarbeiter observiert. Detektive sollten ermitteln, ob ein Mitarbeiter verschuldet ist, was er für Angewohnheiten hat. Deshalb wurden Mini-Kameras über die Spinde in den Umkleideräumen montiert. Und die Aufnahmen wurden ausgewertet!

Und die Detektive sollten auch herausfinden, wer mit den Kollegen in näherer Beziehung steht. Wieder eine bodenlose Frechheit vom ALDI-Management. Und wenn ein Detektiv sich weigerte, bei so einer Sauerei mitzumachen, dann wurde ihm gedroht, dass er alle Observierungsaufträge verliere ...

Diese ALDI-Manager führen sich auf wie selbsternannte Götter! Haben die denn nichts von Schlecker gelernt? Wieso blieben denn Kunden weg? Weil sich das rüde Verhalten des Anton Schlecker gegenüber seinen Mitarbeitern herumgesprochen hatte!

Diese Spanner-Aktionen im April 2012 hatten ja schon ihre Auswirkungen: so manche Kundin weigerte sich, eine ALDI-Filiale zu betreten. Grund: Wer weiß, ob da eine herangezoomte Kamera in den Ausschnitt guckt und das Filmchen dann als Wichsvorlage für einen Jungmanager dient?!

So verlor ALDI Umsätze an seinen Mitbewerber Lidl:

Quelle: WELT Aldi verliert Millionen Euro Umsatz an Lidl und Co.

Hier zeigt sich wieder, dass auch ein noch so großer Discounter von seinen Kunden und Kundinnen abhängig ist. Und haben die Kunden das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden, wandern sie schnell ab! Und bis abgewanderte Kunden zurückkommen, das dauert! 


Veröffentlicht von Andreas Straub am 27.10.2012


Veröffentlicht von Andreas Straub am 15.07.2012
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen