Dienstag, 15. Januar 2013

Österreich: EU-Lobbyist Strasser hinter Gittern - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns, am 21. März 2011 schrieb ich über den Europaabgeordenten und füheren Innenminister Ernst Strasser. Strasser tappte in eine Falle, die britische Journalisten gestellt hatten. Sie boten 100.000 Euronen, wenn Strasser im Sinne dieser Auftraggeber abstimmt. Also Lobbyismus pur und Korruption total!

Quelle: GLOSSE: EU-Lobbyisten - dumm gelaufen!

Jüngst wurde Strasser deswegen verurteilt - zu vier Jahren unbedingte Haft. Er versuchte zwar, der Staatsanwaltschaft Mächen aufzutischen, aber jetzt muss er hinter Gittern. 

Quelle: derStandard.at Schuldspruch: Vier Jahre unbedingte Haft für Ernst Strasser

Strasser setzte sogar seine Freundin und seinen Steuerberater ein, sie mussten bezeugen, dass Strasser wirklich ein Opfer von Geheimdiensten sei - von "Schweinen" - wie er sich auszudrücken pflegte. Und was ist er selbst?

Quelle: derStandard.at Strassers Partnerin: "Er wollte die 'Schweine' drankriegen"


Veröffentlicht am 06.06.2012 von mirocalis


Hochgeladen am 23.04.2010 von musikus48


Hochgeladen am 16.01.2012 von SMEAustria
besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen