Dienstag, 11. Mai 2010

Viel Klimbim = gute Hexe? - Blog von Kiat Gorina

Neulich besuchte ich eine Bekannte, sie hat vor einiger Zeit einen Coven gegründet und versucht immer wieder, dass ich auch beitrete. Einmal hat sie mir alle ihre Utensilien vorgeführt.

Ich wusste gar nicht, was hierzulande eine Hexe alles braucht. Sie merkte meine Zweifel. Ich habe ihr gesagt, dass ich das alles nicht brauche. Da war sie enttäuscht. Sie hat ja mein Buch gelesen. Da fragte ich sie: "Du hast doch mein Buch gelesen? Weißt du noch, was Alter Mann zu mir gesagt hat? Je mehr Theater und Brimborium so ein Schamane veranstaltet, desto weniger kann er." Dann fügte ich noch hinzu: "Da warst doch ein paarmal bei den Vollmondfeuern dabei. Da war doch immer eine prima Stimmung, ohne dass wir Riesenrituale veranstaltet haben."

"Das stimmt schon. Ich habe es mit meinen Freundinnen allein versucht, aber es hat nicht geklappt." Dann hielt sie erschrocken ihren Mund zu, offensichtlich weil sie sich verplaudert hatte und wurde rot.
"Du brauchst nicht rot zu werden, das haben schon viele versucht. Mir macht das nichts aus!"

Ja, und dann schaute ich wieder bei ihr herein. Sie war hocherfreut und sagte: "Du kommst gerade richtig. Wir haben zu Beltane ein Video aufgenommen, schau mal, was wir da gemacht haben."

Gutmütig, wie ich bin, habe ich mir das Video angeschaut. Ich staunte, wieviel Sachen sie da aufgebaut hatten. Es war zwar schön anzuschauen, nur kam da nichts rüber. Ich befand mich in der Zwickmühle. Sie war so begeistert, so eifrig und wartete darauf, was ich dazu meine. Ich fragte sie: "Und was habt ihr dabei gespürt?"

"Wir waren aufgeregt, es war ja unser erstes Beltane mit Video. Wir hatten alle schöne Kleider an. Alle selbst genäht. Aber so richtig etwas gespürt haben wir nicht. Es war halt ein Fest. Nächstes Jahr spüren wir ganz bestimmt etwas."

Um sie nicht zu enttäuschen, sagte ich: "Hübsch bunt!" Und dann fragte ich aus Höflichkeit nach bestimmten Dingen, die da zu sehen waren. Sie wurde jedoch immer einsilbiger, also verschwand ich.

Tage später rief sie an: "Du, ich habe über dich nachgedacht. Erst war ich wütend auf dich. Aber dann ist mir gekommen, dass wir nur Theater gemacht haben."

"Stimmt, das ist ja nicht schlecht, wenn ihr Spaß damit habt. Aber alle eure magischen Waffen, genau genommen, braucht ihr das gar nicht. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um das zu kapieren."

"Und ich habe das ganze Video durchsucht, ob da vielleicht in den Flammen Figuren zu sehen sind wie bei dir, aber ich habe nichts erkannt. Wie machst du das?"

"Ich mache nichts Besonderes! Das ergibt sich halt so."
"Was soll ich jetzt mit dem ganzen Zeug machen?"

"Vertiefe dich in die einzelnen Gegenstände, meditiere darüber, und wenn du magisch begabt bist, dann erschließen sich dir neue Ansichten, Bilder und Welten. Und wenn nicht, dann soll es eben so sein. Und vor allem, sei nicht ungeduldig."

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen