Mittwoch, 5. Mai 2010

Die liebe Verwandtschaft - Blog von Kiat Gorina

Als ich heute meinen deutschen Vater anrief, da erzählte er mir lallend, dass er Besuch hat. Seinen Neffen, also meinen Cousin, sozusagen.

Heute ging es meinem Vater besonders schlecht, er hörte sich an, als sei er sediert. Dann wollte er etwas für mich suchen und mir vorlesen. Er legte den Hörer zur Seite.

Da hörte ich eine Frauenstimme im Hintergrund: "Diese verdammte Tochter ist ja sooooo raffiniert!" Mit mindestens fünf "O"s.

Und die Stimme des Cousins: "Da müssen wir etwas dagegen unternehmen!"

Diese Menschen tun mir leid, von Gier und Habsucht zerfressen. Dass ich meinen leiblichen Vater anrufe, nun das halte ich für meine Pflicht. Gewiss, er hat mir viel Böses angetan, aber das hat er anscheinend verdrängt. Er weiß, dass die Zeit für seine Letzte Reise immer näher rückt. Falls er mich um Verzeihung bittet, dann werde ich ihm verzeihen ...
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kiat,

    dass du deinen Vater verzeihen willst, wenn er darum bittet (ich hoffe es tut es) zeugt von wahrer Innerer Größe! Hut ab vor dir!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen