Dienstag, 18. Mai 2010

Mein Buch: Ein schöner Kommentar - Blog von Kiat Gorina

Sabine wies mich auf einen Kommentar hin, den Kunden von mir in ihrem Blog hinterlassen haben. Das war sehr nett von ihr.

Da stand u. a.:

Ich habe in der letzten Nacht das Buch von Kiat zu Ende gelesen. Angefangen hatte ich gestern, war aber da zu müde um weiter zu lesen. Heute wurde 3 Uhr in der Nacht bis ich fertig war. Und ich bin wirklich fertig. Ein Mensch der soviel erlebt und überlebt hat muss eigentlich “etwas seltsam” werden. Aber ich finde Kiat eigentlich wesentlich “normaler” als die grosse Mehrheit der Menschheit. Ihr Buch ist spannend, wenn man sich darauf einlässt und versucht sich das was man da liest einmal bewusst zu machen: Da lebt bzw. überlebt ein kleines Kind (ein Mädchen -was ja in unserer Machowelt angeblich ein so wichtiger Unterschied ist) in der Wildnis. Sandstürme und Mißhandlungen, muss sie ertragen, freundet sich mit wilden Tieren an vor denen die meisten Menschen panische Angst haben, findet Wasser, und Nahrung, gerät in die Mühlen des Kommunismus und des KGB und wird “umerzogen”.

Mich wundert eigentlich nur, das Kiat immer noch Vertrauen in (zumindest einige) Menschen zu haben scheint.

Mit dem Wissen aus dem Buch hätte ich vermutlich eine Person erwartet, die mir mit fletschenden Zähnen und einem Gewehr in der Hand gegenüber tritt, nicht aus Aggresssion sondern zum Selbstschutz.

Aber man trifft auf eine Frau, die freundlich und offen lächelnd auf einen zukommt. Man merkt ihr die Greuel der Vergangenheit jedenfalls nicht an, man spürt nur, das da bei dieser Frau irgend etwas anders, ja besonderes ist.

Ich lernte sie bei einer Behandlung meines Hundes kennen.

Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung. An Kiat nur soviel: Ich wünsche Dir und deinem Partner alles Gute und hoffe, das Du irgendwann das findet was eigentlich jeder Mensch will, Ruhe und Frieden auch vor Leuten mit Operngläsern und dem elendigen Getratsche von Leuten die meinen alles zu wissen aber doch von nichts eine Ahnung haben.

Wer die Originalfassung lesen möchte, der findet sie hier. Ganz nach unten blättern.

Dass Menschen einfach so so etwas schreiben, darauf bin ich ein klein wenig stolz.



(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen