Donnerstag, 27. Mai 2010

Der Controlletti ist sauer! - Blog von Kiat Gorina

In einem der benachbarten Dörfer gibt es einen Altbauern, der muss sich um alles kümmern. Ist ja auch eine schöne Ablenkung von den eigenen Problemen!

Ich nenne ihn für mich nur noch den "Controlletti". Einmal begegnete mir ein Altbauer, der fragte mich lachend: "Was hast du denn mit dem ... Bauer gemacht?"

"Meinst du den Controlletti?"

"Wen meinst du damit?" Dann erzählte ich ihm, wer das ist. Er gluckste: "Genau! Das stimmt! Er mischt sich in alles ein, was ihn gar nichts angeht!"

"Und er hat versucht, mich zu betrügen."

"Was?"

"Ja, er hat behauptet, dass ihm ein Zipfel vom Biotop gehört. Er wollte mit meinem Ackerklee tauschen. Das heißt, er mäht mein Ackergras für seine Bullen und ich bekomme das Gras vom Biotop."

"So ein Schlawiner! Das hast du aber nicht gemacht?!"

"Ich denke nicht daran, das Biotop gehört ihm ja gar nicht. Er hat es früher einmal im Jahr gemäht und hat dafür von der Gemeinde Geld bekommen."

"So, das wusste ich gar nicht. Beim Frühschoppen hat er das anders erzählt. Er wurde ganz wild dabei und war richtig sauer."

"Das glaube ich gern, ihm stinkt halt, dass ich ihn durchschaut habe."

"Da bist du nicht die einzige, die meisten haben ihn durchschaut und wissen, was sie von ihm zu halten haben ..."



(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen