Samstag, 15. Mai 2010

Sie predigen Wasser und trinken Wein - Blog von Kiat Gorina

Jetzt nachdem die Landtagswahl in NRW vorüber ist, will die Bundeskanzlerin die Bevölkerung auf Sparen einstellen. Vorher hat sie sich nicht getraut, das könnte ja Punkte kosten.

Vorher meldete sich Roland Koch aus Hessen, mit der Axt, und dass man auf BIldung verzichten könne. Koch will ja die Mittelschicht ausdünnen und damit die Unterschicht vergrößern und die brauchtr ja bekanntlich keine Bildung.

Merkel hatte damit eine Steilvorlage, sie konnte am Kirchentag auf Parteifreund Koch ein bisschen schimpfen, braucht aber nicht genau sagen, wo denn nun sie sparen will. Nur soviel, Leute es wird hart! Es fragt sich nur für wen.

Wenn ich da ins Ausland schaue, zum Beispiel nach Großbritannien, der neue Premier David Cameron, verkündet ein Sparprogramm: und er schließt sich selbst nicht aus. Die Bezüge werden generell um fünf Prozent gekürzt. Und die Gehälter für die nächsten Jahre eingefroren. Solche Gesten kommen bei der Bevölkerung gut an.

Also Frau Merkel, wir alle wissen, dass gespart werden muss, aber wirklich alle sollten sich beteiligen. Da passt es irgendwie nicht in die politische Landschaft, wenn Abgeordnete rückwirkend zum 1. Januar 2010 ihre Bezüge erhöhen. Sonst sagen die Wähler: Die predigen Wasser, selber aber saufen sie Wein!

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen