Montag, 17. Mai 2010

GLOSSE: Die Angst geht um - Blog von Kiat Gorina

Ja, wirklich, die Angst geht um! Wo? Zum Beispiel in Frankreich! Und wer hat Angst? Die Sicherheitsbehörden! Warum?

Tja, die sozialen Netze wie zum Beispiel Facebook, Twitter und andere, die wurden zwar geschaffen, damit die Werbeindustrie Verbraucher direkt bewerben kann. Jetzt stellt sich heraus, dass diese sozialen Netze ein für die Herrschenden ganz schlimmes Potential beinhalten.

In Frankreich treffen sich zum Beispiel ganz spontan Tausende, um ein Gläschen zu trinken. Sie verabreden sich über Facebook und ruckzuck treffen sich viele, viele Menschen an dem angegebenem Ort. So schnell können die Ordnungshüter gar nicht schauen.

Sie sind regelrecht hilflos. Was sollen sie gegen Tausende ausrichten? Es besteht also ein Kommunikationsmittel, mit dem auf einen Schlag viele Tausende Menschen aktiviert werden können.

Einigen Politikern steht der eiskalte Angstschweiß auf der Stirn! Was ist, wenn mit Facebook et al. Menschen zu spontanen politischen Treffen aufgerufen werden? Ein Beispiel: Künftig müssen die Politiker Sparprogramme verkünden. Doch sparen will keiner bei sich selbst, sparen sollen stets die andern. Und wenn nun zum Beispiel ein Politiker sagt, da und da muss gespart werden, dann lassen sich diese Betroffenen ganz leich und sehr schnell aktivieren. Und das dann sehr pressewirksam.



(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen