Freitag, 23. April 2010

Der Säger - Blog von Kiat Gorina

Letzte Woche rief mich ein Pärchen an, sie konnten beide nicht schlafen und hatten einen Rutengänger geholt. Der gab dann einen ganz besonderen Rat.

Ja, sie sollten das Bett auseinandersägen, so mitten durch, so dass zwei Einzelbetten entstünden. Die sollten Sie dann links und rechts an die Wände stellen. Dem Mann war das suspekt. Als ich das Bett sah, stimmte ich ihm zu.

Es war ein altes, wunderschönes Bett aus Massivholz. Also, so etwas zersägt doch keiner! Dann begann ich zu messen und stellte fest, dass die Mitte des Doppelbettes am wenigsten belastet war. Und die anderen Belastungen waren zwar vorhanden, aber vermeidbar. Also verrückten wir das schwere Bett an eine neue Position, maßen noch einmal zur Kontrolle durch.

Dann markierten wir die neue Stelle. Es kann ja sein, dass nach einer Putzaktion das Bett verschoben wird. Tja, das war es dann.

Am nächsten Morgen rief der Mann an: "Also, ich glaube das ja alles nicht so richtig! Wir haben letzte Nacht beide richtig durchgeschlafen, seit langem! Also, vielen Dank! Und besonders froh bin ich, dass ich unser schönes altes Bett nicht zersägen muss."

Wir vereinbarten, wenn sich etwas ändert, dass sie uns anrufen. Aber ich bin sicher, dass sie jetzt immer gut durchschlafen können. Der Mann fragte mich noch: "Ich habe noch die Rechnung von diesem Menschen liegen, muss ich die bezahlen?"

"Wieviel verlangt er denn?"

"Über 500 Euro, ist das nicht ein bisschen viel? Und ich hätte das Bett zersägt und es hätte nichts gebracht!"

"Ob Sie diese Rechnung bezahlen müssen, da fragen Sie am besten einen Anwalt."


(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen