Dienstag, 6. April 2010

Eine "liebe" Tante - Blog von Kiat Gorina

Als ich gerade mit der Stallarbeit fertig war, rief meine Tante Marlies aus der deutschen Verwandschaft an. Sie quäkte gleich los:

"Ich habe erfahren, du hast ein Buch geschrieben! Wie kannst du uns das antun?"

Ich war perplex. Seit wann bekommt jemand von der "lieben" Verwandtschaft Vorwürfe zu hören, wenn er oder sie ein Buch geschrieben hat? Ich sagte zunächst nichts. Da quäkte sie auch schon weiter:

"Ich wollte schon gar nicht mehr mit dir sprechen! Weil du uns im Stich gelassen hast!" Dabei schnaufte sie schwer. Die Gute hat es mit dem Herzen, dachte ich mir. "Wieso habe ich euch im Stich gelassen?" Und prompt kam die schnaufende Antwort:

"Wir haben alle nicht geglaubt, dass du mal so alt wirst! Wir wollten doch in deinen Hof einziehen, weil wir unseren Bungalow nicht mehr halten können. Und da schreibst du jetzt auch noch ein Buch!"

Dann hörte ich nur noch Geschnaufe und dann nichts mehr. Dann ein Klack, aha, der Hörer wurde aufgelegt. So, jetzt weiß ich, was ich von dieser deutschen Tante zu halten habe ...

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

2 Kommentare:

  1. Du hast sie in Stich gelassen weil du nicht gestorben bist?! *Schock*
    Na die haben noch einiges zu lernen und ein "paar" Leben vor sich…
    *Kopf schüttel*

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    die hatten von meinem Diabetes gehört und irgendwo gelesen, dass Diabetiker nicht alt werden. Also spekulierten sie auf mein baldiges Ableben. Und dabei haben sie sich verrechnet. Ich stimme dir zu, dass diese Leutchen ein paar Ehrenrunden im Reinkarnationskarussel drehen dürfen;-)
    Liebe Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen