Sonntag, 18. April 2010

Nachschlag zu Apophis - Blog von Kiat Gorina

Zu Apophis und seinen möglichen Folgen habe ich ein Video entdeckt.

Ich denke, wir sollten uns das ansehen, nicht wegen Panikmache. Wenn eine solche Katastrophe sich ereignen soll, dann können wir sie nich aufhalten. Oder doch?

Wir wäre es, wenn die politischen Entscheider ihre militärischen Scharmützel beilegen und mit aller Kraft an einer Lösung zusammenarbeiten? Denn eines dürfte wohl klar sein, dass nach einem solchen Einschlag die Erde anders ausschaut als vorher!

Das Video findet ihr hier.

Wie klein erscheinen doch alle unsere derzeitigen Probleme, wenn dieser Asteroid sich der Erde bedenklich nähert? Und selbst wenn wir diesmal glimpflich davonkommen, wie schaut es sieben Jahre später aus? Wie hat sich dann die Bahn von Apophis geändert?

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen