Donnerstag, 15. April 2010

Glosse: Wir brauchen mehr Geld! - Blog von Kiat Gorina

Viele Kommunen in dieser Republik sind Pleite! Die Stadtkämmerer sind angehalten, zusätzliche und neue Einnahmen sich aus den Rippen zu schwitzen.

Die ersten Ergebnisse:
  • Hundesteuer erhöhen: das geht den Hundehassern runter wie Öl.
  • Schwimmbäder schließen, das gibt ein Problem: Wohin mit den Beschäftigten?
  • Jugendzentren schließen: Wer braucht die schon. Laut Sarrazin sitzt die Unterschicht sowieso nur bewegungsarm vor der Glotze!
  • Kita wird teurer: Wieder Sarrazin, der sagt, nur Leute dürfen Kinder bekommen, die sich auch Kinder leisten können
  • Vergnügungssteuer erhöhen: klar, das Leben in Deutschland ist hart, aber kein Vergnügen
  • Müllgebühren rauf
  • Kurtaxe: bei jeder Hotelübernachtung werden zusätzlich drei Euro fällig, passt doch prima zum ermäßigten Steuersatz für Hotelbesitzer
  • Straßenbeleuchtung einschränken, derzei testen Kommunen, dass Leute mit ihrem Handy die Beleuchtung für 15 Minuten einschalten und später dafür eine Rechnung bekommen
  • Abwassergebühren erhöhen und
  • in NRW wollen einige Kommunen eine Sexsteuer für Prostituierte einführen ... Warum nicht für Freier?
Ich habe auch noch einen Vorschlag: Top-Gehälter senken. Aber daran will niemand denken!

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen