Freitag, 30. April 2010

Die ZEIT, HH und die "Wichser" - Blog von Kiat Gorina

Die ZEIT kann es offensichtlich nicht lassen: da der Hype mit der HH offensichtlich im Sinken ist, wird versucht, die HH wieder ins Gespräch zu bringen.

Aufgefallen ist es mir schon bei Wolfram Siebeck, der über das Thema "Plagiat" in seinen Kochartikeln schreiben sollte. Er hat sich allerdings auf Kochbücher bezogen und damit elegant aus der Affäre gezogen.

Dann gibt es im Magazin eine Seite, auf der unnötige Produkte vorgestellt werden, unter anderem eine CD. Da musste doch der Satz stehen: "der Hegemann wird sie gefallen." Für mich kam das so vor, dass hier (im Auftrag von ?) verhindert werden sollte, dass der Name nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Im Feuilleton vom 29. April 2010 ab Seite 49 schreibt HH "An meine Kritiker", unter anderem:

"Ich setze mich hier also nicht hin, um ... zu schreiben: Ich bin cool, ich war schon mit 14 im Berghain, ihr seid alle Wichser."

Sicher, das ist so formuliert, dass ihr niemand an den Kragen kann, aber beleidigend finde ich einen solchen Satz schon. Im übrigen geht HH in ihrem eine und eine halbe Seite langen Artikel nicht auf ihre gewaltverherrlichtenden Texte in ihrem Buch ein.

Für mich ist jetzt mein Geduldsfaden mit der ZEIT gerissen, die Kündigung meines Abonnements ist unterwegs. Schade drum!

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen