Sonntag, 9. Dezember 2012

Nachlese zu "S21 - 150. Montagsdemo - Volker Lösch und seine fulminante Rede" - Blog von Kiat Gorina


Von Juliane erhielt ich einige Links zu S21 und den neuesten Entwicklungen. Es sind hochinteressante Artikel, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Damoklesschwert über das Monsterprojekt S21 pendelt immer tiefer - vor allem über den Köpfen der verantwortlichen Bahnmanager:

  1. taz.de Merkels Stuttgart-Fluch: "Das Ende von Stuttgart 21 könnte Angela Merkel die Kanzlerschaft kosten. Doch der Reihe nach: Stuttgart 21 am Ende? Was denn bitte sonst. Die grün geführte Landesregierung in Baden-Württemberg kann ein Jahr vor der Bundestagswahl nicht ihr größtes Wahlversprechen brechen und sich an den Mehrkosten beteiligen. Auch der Bund schließt bis dato aus, noch weitere Milliarden in den Südwesten zu pumpen. Bei der Bahn pfeifen sie die erwartete Kostenexplosion mittlerweile aus jedem Büro." 
  2. DER TAGESSPIEGEL Stuttgart 21 könnte noch teurer werden: "Berlin – Das Bahnprojekt Stuttgart 21 könnte noch weitaus teurer werden, als bislang vermutet. Das ergibt sich aus neuen Berechnungen der Münchener Beratungsfirma Vieregg-Rössler. Alle Posten bis 2020 zusammengenommen „liegen die Gesamtkosten bei acht bis zehn Milliarden Euro“, sagte der Verkehrsexperte Karlheinz Rössler dem Tagesspiegel. Der Bahn-Vorstand will dem Aufsichtsrat kommende Woche eine neue Kalkulation vorlegen, wonach der Umbau des bestehenden Kopfbahnhofes zu einem Tiefbahnhof bis zu 5,5 Milliarden kosten könnte." 
  3. BEI ABRISS AUFSTAND Medienberichte 7./8.12: Gerade diese Seite möchte ich zum Lesen empfehlen! Da finden sich auch Artikel, die im Mainstream kaum veröffentlicht werden!

Was diese Meldungen zu S21 und der Explosion der Kosten ins Unermessliche angeht, das dürfte der Kanzlerin nicht gefallen! Oder sonnt sie sich bereits schon als Kaiserin von Europa? Und Deutschland und S21 geht ihr sonst wo vorbei?!


Veröffentlicht von 3rdclasspropaganda am 06.12.2012

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen