Freitag, 28. Dezember 2012

Nabu: erklärt Ilse Aigner zur Dinosaurierin 2012 - Blog von Kiat Gorina


Und wieder erhielt ein CSU-Mitglied einen Preis! Im Jahr 2008 ging der Preis auch an die CSU - den damaligen Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Ja, genau der, dessen Dienst-BMW über den Fuß eines Polizisten gerollt sein soll:

Quelle: Michael Glos und der Polizist

Fakt ist jedenfalls, dass Glos quasi an den Polizisten schrieb - sozusagen eine Entschuldigung.

Aber dafür bekam Glos keinen Preis. Um welchen Preis handelt es sich überhaupt? Und wer spendet den Preis? Den Preis verleiht der Nabu - der Naturschutzbund Deutschlands. Und der Preis lautet "Umwelt-Dinosaurier des Jahres ...". Und es ist ein Negativ-Preis - sagt der Nabu. 

Heuer hat es Ilse Aigner erwischt: Welche Ehre verschaffte Aigner diese Auszeichnung?

  • Aigners Agrarpolitik sei umweltschädlich
  • Âigners Einsatz für den Tierschutz sei enttäuschend
  • Aigner blockierte ein umweltvertrögliches Jagdrecht
  • Aigner fördere keine nachhaltige Fischereipolitik
  • Aigner schütze nicht vor tödlichen Keimen aus der Massentierhaltung

Und wie reagiert Ilse Aigner auf diesen Negativpreis? Offensichtlich ist dieser Negativpreis für Aigner eine harte Nuss. Sie kontert, indem sie den Nabu als "blinde Nuss des Jahres" bezeichnet:

Quelle: n-tv Aigner ist "Dinosaurier 2012"


Hochgeladen von ARD am 19.01.2012
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen