Donnerstag, 22. Mai 2014

GLOSSE: Die Wahrheit der Buhrufe gegen die Kanzlerin

Viele wundern sich über die Kanzlerin. Darüber, dass sie mit stoischer Gelassenheit bei ihren Wahlreden diese geballte Menge von Buhrufen über sich ergehen lässt! Sie nimmt diese Buhrufe hin, fährt ungerührt mit ihren Reden fort. Was ist das Geheimnis? Wir haben es entdeckt! 

Selbst in der bayerischen Provinz wie in Hof schallten der Kanzlerin Pfiffe und Rufe des Protestes entgegen. Dabei war die Kanzlerin extra mit einem Hubschrauber eingeflogen worden. 


Veröffentlicht am 21.05.2014 von Christian B.

Woher nimmt Angela Merkel die Kraft, um all diese Schmähungen zu überstehen? Wie  geht sie mit der Tatsache um, dass ihre Wahlkampfauftritte immer wieder in ein Tohuwabohu enden? 

Tohuwabohu - das ist das Schlüsselwort! Wir wissen ja, dass die Kanzlerin die Tochter eines Pfarrers ist! Daher weiß sie gewiss um die Bedeutung des Wortes Tohuwabohu bestens Bescheid! Denn Tohuwabohu ist ein biblisches Wort! In der hebräischen Version der Bibel steht gleich auf der ersten Seite "Tohuwabohu". Luther übersetzte es einst mit "wüst und leer" - leider wurde er damit dem eigentlichen Geheimnis dieses Wortes nicht gerecht! 

Dieses Wort Tohuwabohu hat ein Geheimnis - es ist ein Zauberwort! Vor allem wenn es richtig ausgesprochen wird. Die richtige Aussprache ist jedoch ein Geheimnis - nur wenige Eingeweihte sind Träger dieses Geheimnisses. Vor allem wenn dieses geheimnisvolle Wort in der Kurzform ausgesprochen wird: Es ist uns gelungen, das Geheimnis zu entdecken. Wir werden es lüften! 

Zuvor jedch zur Wirkung des richtig ausgesprochenen Wortes: Wird dieses geheimnisvolle Wort richtig ausgesprochen, dann erleiden die Gegner Irrsal und Wirrsal! Und jetzt zur richtigen Aussprache dieses Wortes: Die besonders mächtige Kurzform ist BUH! Daneben gibt es einen anderen Laut, er ist schwierig zu erzeugen. Am besten wird er mit eine Pfeife erzeugt! 

Angela weiß um dieses Geheimnis! Sie will ihre politischen Gegner verwirren, sie will einen Wahlsieg nach dem andern einfahren! Deshalb hat sie viele Bodyguards angeheuert - sie wurden schnell gecoacht in der richtigen Aussprache und Artikulierung  der Kurzformen des heiligen Wortes! 

Ja, Leute, die Wahrheit ist: Die allermeisten Demonstranden stoßen Buhrufe aus und benützen die Pfeifen, um der Kanzlerin zu helfen! Nicht um sie zu beleidigen! Nicht um einen Unmut über sie zu äußern! Mit diesen Lauten werden die politischen Gegner derart verwirrt werden, dass die Wahlsieger bereits feststehen!  

Also lasst uns alle freuen und fröhlich sein, wenn die Kanzlerin wieder eine  Rede hält und ihr Pfiffe und BUH-Rufe entgegenschallen! 


Hochgeladen am 22.02.2011 von BatternTV

Übernommen von OverBlog

1 Kommentar: