Mittwoch, 11. April 2012

Erdbeben und Astrologie - Blog von Kiat Gorina

Heute gab es zwei sehr heftige Erdbeben vor Sumatra - das Zentrum lag im Indischen Ozenan. Sogleich wurden schlimme Erinnerungen geweckt - an frühere Erdbeben und den nachfolgenden Tsunamis.
Veröffentlicht am 11.04.2012 von bilddeNews


Bislang hat diese Menschheit wenig Fortschritte gemacht, solche Erdbeben im voraus zu erkennen. Auch die Frage nach der Ursache und dem Auslösen von Erdbeben ist immer noch unbeantwortet.
Viele werden den Kopf schütteln, wenn sie in diesem Zusammenhang von "Astrologie" lesen. Ich meine nicht die heutzutage korrumpierte "Astrologie", sondern mehr das Wissen der Alten, die zusammen mit ihren Vorfahren Erfahrungen gesammelt haben, was bestimmte Konstellationen auslösen resp. ankündigen können.


Und solche Katastrophen treten ein, wenn die Planeten um die Sonne alle in einer Reihe stehen - die Astrologen sprechen dann von einer "Konjunktion". Aber wieso sollte so eine Stellung der Planeten überhaupt eine Wirkung haben?


Tja, da stelle ich eine Gegenfrage: Was ist Gravitationskraft? Also die Kraft, mit der sich Körper anziehen. Bis heute gibt es noch kein überzeigendes Modell für diese Anziehungskraft zwischen zwei Masseköpern.


Vielleicht ist auch schon die Frage falsch: Wieso sprechen wir von einer "Anziehung"? Wovon sollten wir sonst sprechen? Vielleicht von einer "Abschottung"? Was soll abgeschottet werden? Früher hätten Physiker vom "Äther" gesprochen, aber ein "Äther" widerspricht der Allgemeinen Relativitätstheorie - also gibt es keinen "Äther" - sagen die allermeisten Physiker von heute!
Aber sie können ein "Feld" nicht abstreiten: hochenergetische Felder, die von Supernovae etc. ausgehen. Da werden hochenergetische Teilchen durchs Universum geschossen. Und wenn nun Massekörper dem im Wege stehen, dann schirmen sie einen Teil dieser "Strahlung" ab, also sieht es quasi derart aus, dass sich die Körper anziehen.


Für Physiker mag diese Theorie sehr absurd klingen - mag sein. Aber es gab Menschen, die diese "Konjunktionrn" der Planetenkonstellationen über Jahrzehnte hinweg untersucht haben und in Beziehung setzten zu Erdbeben. Und sie stellten signifikante Korrelationen fest. Nun ist eine Korrelationen kein Beweis - aber sie vielleicht ein Hinweis auf mögliche Zusammenhänge zwischen kosmischen Ereignissen und Katastrophen auf diesem Planeten.
Einen ausführlichen Artikel findet ihr hier:


Quelle: scribd.com Die Erde im Spannungsfeld kosmischer Energien


Dieser Artikel stammt zwar aus dem Jahr 2009 - ich halte ihn dennoch für sehr lesenswert.
Hochgeladen von peacefulwarrior2012 am 14.11.2011


Angesichts dieser möglichen Endzeitkatastrophen erscheinen unsere heutigen Probleme richtig kleinkariert. Selbst ein Weltkrieg III - ausgelöst durch einen Konflikt zwischen Israel und Irak - werden dann nebensächlich! 


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen