Donnerstag, 19. April 2012

GLOSSE: Bundespräsident - ein Hellseher - Blog von Kiat Gorina


In der Geschichte dieser Republik gab es vielerlei Bundespräsidenten - sogar einen, der der englischen Königin zuflüsterte: "Soon it goes loose" und bei einer Rede in Japan Osaka mit Okasa verwechselte.
Der neue Bundespräsident gar scheint ein Hellseher zu sein. Wie denn das? Ja, es geht um den neuen europäischen Rettungsschirm ESM, der muss ja noch in ein Gesetz gegossen werden. Und so ein Gesetz ist erst dann rechtsgültig, wenn der Bundespräsident unterschrieben hat.
Nun ist so ein Gesetz ziemlich zweischneidig - ja, einige Abgeordnete haben angekündigt, beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe dagegen zu klagen! Auch dass nicht nur der Bundestag, sondern auch der Bundesrat zustimen muss, das hindert Gauck nicht daran zu verkünden: Er - seine Majestät, der Bundespräsident - räume Klagen gegen den Euro-Rettungsschirm keine Chancen ein.
So weit hat es diese Republik gebracht! Ein Bundespräsident, der sich über das Bundesverfassungsgericht erhebt! Ist Gauck nicht nur ehemaliger Pfarrer, sondern auch Jurist in Verfassungsfragen? Oder hat er als früherer Pfarrer einen besonderen Draht zur Vorsehung, so dass er weiß, was die Zukunft für Deutschland bringt?
Quelle: Süddeutsche.de Gauck erwartet Ja aus Karlsruhe zum Rettungsschirm
Jetzt wird es uns doch allen klar, wieso sein Vorgänger Christian Wulff weggemobbt wurde. Wulff hat eben nicht diese seherischen Gaben wie sein Nachfolger! 
Was erkennen wir daraus? Da haben es wohl einige Hintermänner besodners eilig, diese Rettungsschirme von unbekannter Größe so schnell wie möglich aufzuspannen. Und etwaige Kritik und Verzögerung auf gar keinen Fall hinnehmen zu wollen! 
Herrscht in dieser Republik noch eine Demokratie? Ich sehe keine - nur eine Postdemokratie!
Weitere Artikel über Gauck
Hochgeladen von Wecknachricht am 20.02.2012
Veröffentlicht am 01.04.2012 von InomineX
Veröffentlicht am 27.03.2012 von investigativ2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen