Mittwoch, 11. April 2012

Günter Grass schweigt nicht mehr - wann folgen andere - Blog von Kiat Gorina


Heike schickte mir einen Link auf einen sehr lesenswerten Artikel "Echt krass, wie die Medien mit einem Denker und Freigeist umgehen". Vielen Dank Heike! Der Autor spricht etwas an, was heute offensichtlich verloren gegangen ist: Das Brechen des Schweigens!
Wieso fällt der Mainstream über den Literaturnobelpreisträger Günter Grass her? Wieso hat die neoliberale ZEIT es abgelehnt, das Gedicht von Günter Grass zu veröffentlichen? Wer ist denn die ZEIT? Was bildet sich ein Chefredakteur Giovanni di Lorenzo eigentlich ein? Wer ist er denn? 
Erinnern wir uns: Da gab es mal eine Helene H. Da war sich die ZEIT nicht zu fein, diese junge Dame hochzujubeln. Dann stellte sich heraus, dass diese Autorin des Plagiats überführt wurde. Ja, und dann sollte sie den Buchpreis der Leipziger Messe erhalten.
Und da war es Günter Grass, der - wie viele andere Schriftsteller - diese Entscheidung der Jury anprangerte! Wie dumm stand dann die Redaktion der ZEIT da? Vielleicht war das der Grund, dass die ZEIT das Gedicht nicht veröffentlichen wollte. Wer weiß!
Da bedurfte es der Süddeutschen Zeitung, dass dieses Gedicht veröffentlicht wurde! Das Schweigen wurde gebrochen! Es war allerhöchste Zeit! Und es wird endlich Zeit, auch das Schweigen über andere Misstände zu brechen!
Diese Bundesrepublik Deutschland besitzt ein Grundgesetz, es gibt ein Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Trotzdem nimmt die derzeitige Bundesregierung das Grundgesetz nicht Ernst!
Götz Werner, der vehemente Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens, urteilt über Hartz IV: "Hartz IV ist offener Strafvollzug!" Ja, Strafvollzug! Weil er die Hartz IV Bezieher entmündigt, sie der im Grundgesetz verbürgten Rechte beraubt - so als wären diese Hartz IV Bezieher verurteilte Straftäter!
Wann wird endlich bundesweit das Schweigen darüber gebrochen?
Ja, die politisch Verantwortlichen und die von ihnen gelenkten Medien wollen, dass weiterhin nur geschwiegen wird, dass nur das veröffentlicht wird, was ihnen in den Kram passt! Und deshalb ärgern sie sich über Günter Grass - weil er sich nicht den Mund verbieten lässt!
Und sie haben Angst, dass ein solches Beispiel Anhänger findet!
Hochgeladen von staatsfeind40094009 am 06.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen