Montag, 23. April 2012

Facebook lässt die Hosen runter - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns: 2010 hat Facebook erstmalog angeboten, dass die Nutzer die Daten über sie runterladen können. Ja, und da gab es kritische Stimmen, die behaupteten, dass Facebook längst nicht alle Infos rausrückt. 

Jetzt gibt es ein erneuertes Angebot: Wieder kann ein Nutzer sämtliche über ihn gespeicherten Daten herunterladen - was halt Facebook unter "sämtlich" versteht. Wie das funktionieren soll, darüber berichtete allfacebook.de: 

Quelle: allfacebook.de Die eigenen Facebook Daten downloaden – Facebook bietet nun einen erweiterten Download des eigenen Facebook Profils an 

Erinnern wir uns auch an den Wiener Studenten Max Schrems, der sich von Facebook eine CD schicken ließ, da waren alle seine Angaben gespeichert. Und er war erstaunt, was für Infos da zusammen getragen hatte. 

Max Schrems und die CD von Facebook 


Hochgeladen von derStandardatWeb am 07.02.2012
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen