Freitag, 13. April 2012

GLOSSE: Es war einmal eine Krake - sie nannte sich Facebook - Blog von Kiat Gorina


Es ist Fakt: Gerade junge Menschen können ohne Facebook nicht leben! Und die meisten Nutzer von Facebook machten noch nicht vom Angebot Gebrauch, von Facebook eine spezielle EMail-Adresse zu nehmen.
Also Leute, so geht das nicht! Da bietet euch der Zuckerberg ein tolles Geschenk an und die meisten verschmähen das! Das muss sich ändern: Also, ihr habt es nicht anders gewollt! Ihr müsst bald eine EMail-Adresse von Facebook nehmen - ob ihr wollt oder nicht!
Wieso sträubt ihr euch so? Das hat doch viele Vorteile: Ihr braucht euch nur eine einzige EMail-Adresse zu merken! Das ist doch etwas! Und an der EMail-Adresse lässt sich gleich erkennen, ob ihr gute oder böse Menschen seid! Die Guten sind natürlich diejengien, die die Adresse von Facebook verwenden!
Warum macht das der Zuckerberg? Also, der Zuckerberg schenkt euch doch so viel! Ihr dürft sein Facebook umsonst benutzen! Also kann er doch mal nachschauen, mit welchen anderen Netzen ihr Kontakt habt. Oder wem ihr noch so schreibt! Oder wer euch schreibt! 
Aber auch Facebook beachtet den Datenschutz! Ja, natürlich! Die jeweiligen Gesetze der jeweiligen Länder werden beachtet, ja sie werden eingehalten. Aber es soll ja Länder geben, die andere Datenschutzgesetze als die Deutschen haben. Oder gar keine!
Und es ist ja nicht soo schlimm, wenn jemand erfährt, dass du eine Adresse von Facebook benützt. Der arme Zuckerberg, der will ja etwas dazu verdienen. Das müssen wir verstehen!
Aber ihr bekommt das alles umsonst! Und das hat ja Vorteile! Wenn ihr mal eure EMailadresse vergessen habt - Facebook weiß alles! Und vielleicht geht diese Großzügigkeit dann so weit, dass Facebook euch das Passwort vorgibt. Dann braucht ihr euch das nicht mehr zu merken. Auch das bekomt ihr umsonst!
Und irgendwie muss Zuckerberg seine immensen Kosten wegen euch wieder irgendwie verdienen! Was macht es euch dann aus, wenn er ein paar Infos an Werbefirmen weitergibt?!
Die einzigen, die dieser Entwicklung voller Angst entgegen blicken, das sind Geheimdienstler. Die merken dann bald, dass McKinsey vorschlagen wird, den Geheimdienst aufzulösen, denn Facebook weiß viel mehr als alle Geheimdienste zusammen!
Schöne neue Welt - Facebook weiß alles über dich!
Quelle: Handelsblatt Facebook verpasst Nutzern E-Mail-Adressen
ORF - ZIB 19 Uhr, Studenten klagen Facebook wegen Datenschutz
Hochgeladen von europevfacebook am 08.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen