Erinnern wir uns, da stand in der BILD-Zeitung - herausgegeben vom Axel-Springer-Verlag - eine Kampagne für Thilo S. und sein Buch. Darin standen dann üble Hetzparolen gegen Hartz-IV-Bezieher und Ausländer!
Ein Bäcker und ein Kiosk-Besitzer ärgerten sich über den Springer-Verlag und seine BILD-Zeitung und beschlossen: "Ich verkaufe keine BILD mehr!" Basta! Diese Reaktion der beiden Menschen finde ich wunderbar! Das ist Zivilcourage! Das zeigt, dass auch kleine Aktionen etwas bewirken können!
Blicken wir zurück ins Jahr 2010 - die taz berichtete.
Quelle: taz.de Jetzt ist Schluss
Tja, und wie ist es den beiden ergangen? Mussten sie ihr Geschäft schließen? Nein, das mussten sie nicht. Die taz hat wieder mit den beiden gesprochen und sie erzählen, wie ihre Aktion sich ausgewirkt hat:
Quelle: taz.de Endlich macht das mal einer
Tja, so sind die Menschen! Da braucht nur ein einziger Mensch gegen den medialen Strom zu schwimmen und dann findet er Menschen, die das dann gut finden, die dem Vorreiter zustimmen! Solange es solche Menschen gibt, ist Deutschland noch lange nicht verloren!
Dazu produzierte einst die ZAPP-Redaktion des NDR ein Video. Es gibt ein Wiki, das auf dieses Video verweist - allerdings musste die ZAPP-Redaktion dieses Video im Internet löschen - beschönigend heißt es, das Video wurde "depubliziert"!
Quellen:
Ist das nicht eine Riesensauerei? Da werden mit dem Geld der GEZ-Zahler Videos produziert und ins Internet gestellt. Und dann werden solche Videos einfach gelöscht! Leute, diese Videos wurden mit dem Geld der GEZ-Einzahler hergestellt! Also haben die GEZ-Einzahler auch zu bestimmen, was damit passiert!
Aber nicht die Redaktionen sind schuld, sondern die Ministerpräsidenten! Die bestimmten, dass depubliziert wird! Sind solche politische Gestalten noch wählbar? Wohl kaum!
Quellen:
- GLOSSE - Die Deplublizierer
- Nachtrag: Depublizieren
Veröffentlicht am 03.05.2012 von Bananenrepublik1
Habt ihr das gehört? 90 Prozent der produzierten Sendungen des öffentlich-rechtlichen ZDF werden ins Internet gestellt und nach einer Woche gelöscht! Liegt Mainz in Schilda?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen