Für bierselige Menschen gibt es ja das Lied "Bier her, Bier her oder ich fall um". Dieses Lied ist international bekannt - wie folgendes Video zeigt:
Hochgeladen von tweetvideokanal am 27.06.2011
Aber die Zeiten haben sich geändert: Es gibt Bevölkerungsschichten - zahlenmäßig allerdings wenige, jedoch mit umso mehr Einfluss und Macht ausgestattet, die geben sich nicht mehr mit einem Bierrausch zufrieden.
Sie gieren nach einem einem unersättlichen Geldrausch. Was sind das für Menschen? Das sind Beschäftigte der Superbank ESM. Trotz üppiger Gehälter - selbst für Praktikanten - geben sie sich nicht zufrieden. Sie wollen mehr - viel mehr! Ursprünglich gaben sie sich mit 700 Milliarden zufrieden. Dann hieß es, 500 Milliarden reichen. Aber die Geldgier steigt! Jetzt muss es das Vierfache sein! ESM braucht zwei Billionen Euronen!
Quelle: WELT ONLINE Euro-Länder prüfen Vervierfachung des Rettungsfonds
Die Duden-Redaktion überprüft gerade, ob sie zum Bierrausch ein neues Wort aufnehmen soll - den ESM-Rausch! Und zu einem richtigen Rausch braucht es ein Rauschlied - also ein ESM-Lied. Ich hätte da eines:
Veröffentlicht am 20.09.2012 von SaSH KrayZee
Aber das kommt bei den ESM-Bänkern nicht gut an. Sie wollen das bekannte Sauflied umdichten. Die erste Zeile steht schon fest: "Geld her, Geld her oder ihr fallt um!"
Übrigens, der Nutzer SaSH KrayZee schreibt zu seinem Video: "Bei der Verkündung passierte dem Gerichtsvorsitzenden ein Freudscher Fehler. Andreas Vosskuhle sagte, die Beschwerden der Kläger wären berechtigt, dann korrigierte er sich. Gelächter war im Gerichtssaal zu hören und Vosskuhle selber grinste. Ja, das Unterbewusstsein sagt die Wahrheit, gell?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen