Samstag, 22. September 2012

GLOSSE: Die neue Völkerwanderung nach Luxemburg - Blog von Kiat Gorina


Da haben diese Piraten wieder etwas angestellt: Sie haben einen streng vertraulichen Gehaltsspiegel des ESM - auch Europäischer Stabilitätsmechanismus genannt - veröffentlicht. Und dabei handelt es sich nicht um etwas Nebulöses, sondern um eine Super-Bank! 

Quelle: Piraten decken auf - ESM-Dokumente als Verschlusssache 

Ja, dieser ESM ist eine Superbank. Und wie es sich für eine Superbank gehört, zahlt diese Superbank auch Super-Gehälter. Kaum war diese Gehaltstabelle veröffentlicht, da rieben sich niedere Chargen wie Praktikanten, Assistenten und Hilfskräfte ungläubig die Augen! 

Das Mindestjahresgehalt für diese Gehaltsgruppe beträgt 22.000 Euronen brutto! Und das Gehalt für Assistenten, Praktikanten und Hilfskräfte kann sich bis 55.000 Euronen erhöhen! Pro Jahr! Ja, und wenn der Vergütungsausschuss zustimmt, dann kann ein Praktikant beim ESM sogar bis 72.000 Euronen im Jahr brutto verdienen. 

Wenn das nichts ist! Es soll ja schon junge Menschen gegeben haben, die sich gleich nach Luxemburg auf den Weg gemacht haben. Diese ESM-Bank wird nicht nur ein Schwarzes Loch für die Steuergelder der EU-Länder werden, auch junge Menschen werden angezogen - ja richtig angesaugt werden. 

Es wird eine richtige Völkerwanderung in Richtung Luxemburg einsetzen. Denn gerade bei den unteren Chargen werden immer mehr Hilfskräfte benötigt. Grund: Immer mehr europäische Länder werden unter einen Rettungsschirm kriechen und das muss natürlich administriert werden. Allein, der Kaffeekonsum in dieser Superbank wird immens ansteigen. Und wer soll all diesen Kaffee - gerade für die Nachtsitzungen - kochen? Doch nur die Hilfskräfte. 

Und wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, sind die Schätzungen über den Mindestkapitalbedarf dieser Superbank ESM bereits veraltet, sobald se gedruckt sind! Also muss neu gedruckt werden. Und kopiert! Also braucht es sehr viele Hilfskräfte! 

Aber gleich mit solchen Gehältern um sich schmeißen?! Tja, da zeigt sich die vorausschauende Weisheit der Gouverneure: Sie haben gleich die erwartete Inflation des Euro einkalkuliert - deshalb diese hohen Mindestgehälter für Hilfskräfte und Praktikanten! 

In kurzer Zeit kommt sowieso eine Hyper-Inflation. Und dann ist der Euro nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt wird. 

Auch die Rate-Agentur - pardon Rating-Agentur Moody's hat jüngst die Bonität von Italien, Spanien, Slowenien, Slowakei, Portugal und Malta weiter gesenkt. Und gleich angekündigt, dass demnächst auch bei Frankreich und Österreich der Daumen nach unten gerichtet ist. 

Quelle: FOCUS ONLINE Moody's senkt Bönitätsnoten europäischer Staaten  

Solche Aussichten sind natürlich schlecht für den Wert des Euro! Und dann ziehen die Praktikanten bei ESM lange Gesichter, weil sie immer weniger für ihr Gehalt sich kaufen können!


Veröffentlicht am 16.09.2012 von NewsVideoNetwork


Veröffentlicht am 21.07.2012 von BOERSENMAGAZIN


Hochgeladen von ANLEGERMAGAZIN am 30.01.2012

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen