Montag, 17. September 2012

Die Windhose überlebt - Disteln sind zäh - Blog von Kiat Gorina


Da gab es letzte Woche bei uns eine riesige Windhose - einen kleinen Tornado. Sie kam vom Westen her und zielte direkt auf meinen Hof. Ich fürchtete schon um meine Dächer. Sie wirbelte nicht nur Staub auf ...


Disteln nach der Windhose
Was also tun? In solchen Fällen greife ich zur Schamanentrommel. Vielleicht halten mich jetzt manche für verrückt. Tatsache jedoch ist, dass diese Windhose an meinem Hof vorbei zog, sie wandte sich mehr nach Süden. Da gab es frisch geerntete Maisfelder.

Diese Windhose wirbelte die vetrockneten Maisblätter auf und verteilte sie über Hof und Wiesen - bis zum Nachbardorf. Und sie zog über mein Biotop hinweg. Da standen auch sehr schöne und große Disteln. Die sind jetzt bestimmt abgeknickt.


Distel - zerfleddert
Aber nein - nachdem die Windhose vorübergezogen war, standen die Disteln noch - etwas zerfleddert zwar - aber sie standen! Für mich ein Sinnbild dafür, dass in der Natur viele Stürme über Lebewesen hinwegfegen. Also sollten wir Menschen auch keine Angst vor Stürmen haben . ganz gleich welcher Art.

Wir werden schon nicht weggefegt werden. Vielleicht etwas zerfleddert - aber wir sind immer noch da. Also lassen wir uns nicht Bangemachen- die Natur lebt es uns vor! 

Unser riesengroßes Pentagramm war zwar davon geflogen - aber es blieb heil - wir richteten es wieder auf!


How to Survive a Tornado! Comedy
Veröffentlicht am 14.04.2012 von dwgarcia704JUNIOR

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen