Wer ist Stefanie Waehlert? Tja, sie war mal Geschäftsführerin von lokalisten.de. Und während ihrer Regentschaft verloren die Lokalisten ziemlich viele Nutzer. Also suchte sie sich einen neuen Job: Sie wurde Geschäftsfüherin der VZ-Netzwerke.
Quelle: Lokalisten Adieu
Ich begründete meinen damaligen Austritt aus den Lokalisten mit einem Offenen Brief an die Geschäftsleitung - eine Antwort habe ich nie erhalten - hatte ich auch nicht erwartet.
Was ist mit den VZ-Netzwerken los? Sie gehören ja zu Holzbrinck - und wie lange wird Holzbrinck zuschauen, was zur Zeit passiert: Tagtäglich verlassen Nutzer con studivz und meinvz - allein schülervz scheint etwas stabiler zu sein.
Stefanie Waehlert gab ein Interview:
Quelle: Stefanie Waehlert: "IDPool ist kein neuer Anstrich für SchülerVZ"
Und in diesem Interiew wimmelt es von Plattitüden - eben der Neusprech wie bei MacKinsey! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Glaubt Waehlert wirklich selbst, was sie von sich gibt?
Tatsache ist jedenfalls, dass bereits Mitarbeiter entlassen wurden, dass die EDV ausgelagert wurde - Waehlert bestätigt das auch indirekt. Was soll also dieser Relaunch?
Wahrscheinlich will sich Holzbrinck von den VZ-Netzwerken trennen, dann werden die Bräute resp. die Braut noch etwas verschönt und dann an die nächste "Heuschrecke" verscheuert.
Da habe ich ein früheres Interview von Waehlert gefunden, das gab sie noch als Geschäftsführerin der Lokalisten - in meinen Augen nur warme Luft:
Hochgeladen von mediaTREFF am 28.07.2010
Und zu schülervz fand ich auch ein Video - ein ziemlich ehrliches Video eines Nutzers, der zum Schluss kommt, dass schülervz überflüssig ist:
Hochgeladen von HalfcastGermany am 10.01.2010
Da wird es auch nicht helfen, wenn ein neuer Name eingeführt werden soll: IDPool - ach wie einfallslos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen