Montag, 11. Juni 2012

Was ist der Unterschied zwischen Regieren und Arrangieren - Blog von Kiat Gorina


Was für eine doofe Frage? Obwohl, wenn wir uns die derzeitige Kanzlerin der Deutschen ansehen, dann sehen wir, dass Regieren und Arrangieren bei dieser Kanzlerin nahtlos ineinander übergeht.
Die Kanzlerin regiert, indem sie arrangiert. Und wenn sie etwas für einen Parteifreund arrangiert hat, dann lässt sich leicht regieren, weil der Parteifreund ihr immer zustimmen muss - ob er will oder nicht.
Dieses Spielchen zeigt sich derzeit dem Untersuchungsausschuss in Sachen EnBW. Da hatte doch der damalige Ministerpräsident Stephan Mappus versucht, sich seinen Wählern als wirtschaftliches Genie zu präsentieren. Und er kaufte in einer Nacht- und Nebelaktion Anteile vom EnBW-Konzern.
Tja, und so ein Untersuchungsausschuss bekam Einblick in die Emails, die Mappus erhielt und die er verschickte.
Tja, und so kam heraus, dass sein Spezi - der Banker Notheis - ihm einen Rat gegeben hat: Frag doch Mutti, "ob sie dir das arrangieren kann". Da ging es darum, dass der damalige Präsident Frankreichs mit dem Deal einverstanden ist. 
Viele fragen sich ja immer wieder, wie schafft es diese Kanzlerin an der Macht zu bleiben? Allein, wie sie mit ihren männlichen Parteifreunden herumspringt! Dass die sich das alles gefallen lassen?! 
Wahrscheinlich hat sie für jeden von ihnen etwas "arrangiert" und konnte dann ohne Widerstände regieren. Das jüngste Opfer war ja Norbert Röttgen, den sie erst gelobt und einen Tag später gefeuert hat!
Was hat sie in der Vergangenheit für Röttgen arrangiert? Irgendetwas muss es gewesen sein, sonst ließe sich Röttgen eine solche Behandlung nicht gefallen.
Quelle: SPIEGEL ONLINE Mails entlarven Mappus
Veröffentlicht am 22.05.2012 von 100bach



EnBW-Untersuchungsausschuss - Was steckt hinter dem Milliarden-Deal?

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen