Dienstag, 31. Juli 2012

Macht Milch krank? - Blog von Kiat Gorina


Wegen Milch oder vielmehr der in den Keller gedrückten Erzeugerpreise setzte es auch schon Ohrfeigen - ja, die verteilte ein Abgeordneter an eine Jungbäuerin. Grund: Sie hatte aus Protest den Abgeordneten mit dem Inhalt einer Milchkanne überschüttet.
Quelle: Blog Kiat Gorina Eine Milchbäuerin protestiert 


Woher kommt die Milch? Dumme Frage! Natürlich von der Kuh! Ja, gibt es noch die glücklichen Kühe - wie die Werbung sie uns Verbraucherinnen einreden will? Oder ist auch die Milchproduktion "industrialisiert" worden. Ja, das ist der Fall, wie "Turbokühe" es leider zeigen:
Quelle: Blog Kiat Gorina Turbokühe 


Ja, und dann gibt es die ESL-Milch - das steht für Extended Shelf Life Milch, das ist Milch, bei der mit Tricks die Haltbarkeit verlängert wurde! Milch wird da in seine Bestandteile zerlegt und dann wieder zu einem - eigentlich - neuen Produkt zusammengesetzt - mit dem Ziel, dass diese "Milch" länger im Regal stehen darf.
Quelle: ZEIT ONLINE Was ist uns die Milch wert? 


Da stellt sich natürlich die Frage, ist eine solche ESL-Milch in Langzeituntersuchungen überprüft worden? Offensichtlich nicht. Zu diesem Themenkomplex wollte gestern der NDR eine hochinteressante Dokumentation ausstrahlen:


Veröffentlicht am 31.07.2012 von WakeUp Zion


Veröffentlicht am 07.05.2012 von JackVeganaticTruther


Quelle: NDR Die Milch-Lüge


Hochgeladen von G1SMAR am 02.07.2010


Zum Abschluss ein Beitrag aus dem Jahr 2006!


Hochgeladen von rkaufmann am 13.09.2006


Hier zeigt sich wieder einmal, wie stark die Industrie ist! Es geht nur ums Geschäft - die Gesundheit der Verbraucherinnen und Verbraucher ist zur Nebensache erklärt! Es lebe der Kapitalismus!


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen