Da rief mich eine Kundin an, eines ihrer Pferde lahmte sehr. Ob ich gleich kommen könne. Ich konnte. Ich fuhr hin und untersuchte das Pferd. Und dann schrieb ich der Frau auf, was sie ihrem Pferd geben soll.
Da kam ihre Tochter nach Hause, sie macht eine Ausbildung zur Verkäuferin. Aber was war denn das? Sie humpelte regelrecht. Ihem Gesicht nach musste sie ziemliche Schmerzen haben. Und sie lief mit hochhackigen Schuhen!
Ich fragte ihre Mutter, was ihre Tochter habe. "Ach, sie jammert seit Tagen, dass sie immer den ganzen Tag stehen muss und ihr abends die Füße weh tun!"
"Kein Wunder, wenn sie mit High Heels herum läuft! Hat sie denn keine bequemen Sportschuhe?"
"Die zieht sie nicht an. Das passe nicht zu ihrem Outfit. Sie hört mir einfach nicht zu!"
"Soll ich mal mit ihr reden?" Sie nickte hoffnungsvoll.
Ich ging geradewegs zu ihrem Zimmer und klopfte an. Das Mädchen hatte sich die Schuhe ausgezogen, und jammerte über ihre zusammengequetschte Füße - die sahen vielleicht aus. Und ihre Fußgelenke waren geschwollen.
"Das sieht ja schlimm aus, wir machen jetzt ein spezielles Fußbad und dann massiere ich dir die Füße. Einverstanden?" So geschah es. Das Fußbad schien ihr und ihren Füßen gut zu tun. Dann fing ich mit der Massage an.
Das Mädchen wurde gesprächig, sie jammerte darüber, dass sie attraktiv ausschauen möchte, und da sie etwas klein sei, wollte sie mit ihren High Heels nachhelfen. Da erzählte ich ihr, dass ich auch etwas klein geraten bin, mich aber bei der sowjetischen Armee auch gegen die Männer durchsetzen konnte.
"Wie hast du das gemacht?" fragte sie mich.
"Einmal mit der Stimme! Wenn du als Frau eine kräftige Stimme hast, dann zucken die meisten Männer zusammen, du darfst ja nicht piepsen!"
"Wie kriege ich eine kräftige Stimme?"
"Üben, üben, üben! Und Singen!" Dann zeigte ich ihr ein paar einfache Atemübungen. "Und du solltest mehr Sport machen! Vor allem Ausdauersport. Ihr habt doch einen Hund, geh doch mit ihm abends eine lange Runde spazieren, was meinst, wie er sich freut!"
"Das geht nicht, ich muss abends mindestens einen Artikel in meinem Beauty-Blog schreiben, sonst werden die anderen böse auf mich!"
"So ein Quatsch! Es geht um dein Leben, um deine Gesundheit! Dein Blog ist da nicht so wichtig! So jetzt schauen wir mal, welche Schuhe dir am besten passen." Und wir wurden fündig, sie hatte Sportschuhe, sehr gute Qualität! Ich lobte sie. Probier sie mal an. Und dann läufst du damit mit eurem Hund!"
Die Mutter staunte, als ihre Tochter mit Sportschuhen aus dem Zimmer kam, den Hund aus dem Zwinger holte und mit dem Hund losspazierte.
"Ich erkenne meine Tochter nicht wieder! Wie hast du das nur gemacht. Es stimmt also doch, dass du zaubern kannst!" murmelte sie lächelnd. Wir unterhielten uns noch eine Weile.
Ich wollte gerade gehen, da kam die Tochte herein, sie strahlte, gab mir die Hand und sagte: "Danke!"
Veröffentlicht am 06.03.2012 von motivationaldoc
Weiterer Artiekl über High Heels: High Heels - Hohe Absätze machen eine hohe Stimme
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen