Mittwoch, 25. Juli 2012

Sleipnir bei Abschlussfeier - rechtsextremistische Musik - Blog von Kiat Gorina


Rheinland-Pfalz, Kirchberg im Hunsrück, Abschlussfeier: Schüler, Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte singen in der Stadthalle. Und wo ist das Problem? Das Problem heißt "Sleipnir"! Wieso? So heißt doch das achtbeinige Pferd von Odin. Was ist an einer Gestalt aus der Mythologie auszusetzen?
Sleipnir nennt sich auch eine Band! Das Bundesamt für Verfassungsschutz zählt deren Musik zur "rechtsextremistischen Musik"!
Quelle: Bundesamt für Verfassungsschutz Rechtsextremistische Musik 


Da frage ich mich wirklich: Was haben diese Texte und Lieder auf einer Abschlussfeier einer Schule zu suchen. Was bringt die Erwachsenen wie ELtern und Lehrkräfte dazu, gar noch mitzusingen?! 


Ein YouTube-Video bringt es an den Tag:


Veröffentlicht am 22.06.2012 von GamerComander


Da scheint die Saat des seit 2004 laufenden Projektes "Schulhof" der NPD aufgegangen zu sein.

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen