Montag, 23. Juli 2012

Der unaufhaltsame Fall des EURO - Blog von Kiat Gorina

Der Euro fällt! Er verliert an Wert gegenüber dem US-Dollar! Das ist jedoch eine Milchmädchenrechnung oder besser ein Milchmädchenvergleich. Grund: Der Dollar verliert ja auch täglich an Wert! Also wenn zwei Währungen ständig an Wert verlieren, und der Euro gegenüber dem Dollar verliert, wie schlimm muss es dann um den Euro stehen!
Quelle: Wirtschafts Blatt Euro nähert sich der Marke von 1,20 Dollar


Schlauer werden wir, wenn wir den Wertverlust des Euro gegenüber dem Schweizer Franken betrachten. Schauen wir doch auf eine Grafik in finanzen.net:
Quelle: finanzen.net franken-kurs
Quelle: finanzen.net franken-kurs

Was war der Euro einst noch wert? Und jetzt? Gerade für die Schweizer ist der Wertverlust des Euro schlimm. Ja, die Schweiz muss Euros kaufen, um ihn zu stützen!


Da frage ich mich wirklich: Wie lange dauert es noch, bis das gescheiterte Experiment "Euro" abgebrochen wird! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


Veröffentlicht am 22.07.2012 von armageddon16x16

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen