Dienstag, 14. August 2012

Die Kehrseite des Model-Wahns - Bulimie - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es ein ehemaliges GNTM-Model, GNTM steht für Germany's Next Top Model. Und es gibt Petra Roschek, sie gesteht ganz öffentlich: "Meine Name ist Petra Roschek und hatte zehn Jahre lang Essstörungen und jetzt mache ich einen Film darüber."  

Diesen Film gibt es, er hat den Titel "90-60-90, Essen-Brechen-Weiterlächeln". In diesem Film wird uns die Kehrseite der glamourösen Welt der Models gezeigt. Er zeigt, wohin Schönheitswahn führen kann: Magersucht und Bulimie. Dieser falsche Schönheitskult führt dazu, dass jede zehnte Frau Essstörungen hat! 

Das müssen wir uns verinnerlichen: Da wird ein falsches Schönheitsideal werbewirksam verbreitet, viele Frauen eifern nach und tappen in die Bulimie-Falle! Und warum? Nur, damit ein Bedarf für neue modische Kleidung künstlich erzeugt wird.
Quelle: NEWS.AT 90-60-90 - Essen - Brechen - Weiterlächeln 

Den Film selbst findet ihr hier PULS4 90-60-90 

Weitere Informationen: Mode und Bulimie


Veröffentlicht am 04.06.2013 von Manni Michelin

1 Kommentar:

  1. I was suggested this web site via my cousin. I am no longer positive whether or not this publish is
    written by way of him as no one else recognize such special about
    my difficulty. You are amazing! Thanks!

    My web blog ... http://www.countrybrandingwiki.org

    AntwortenLöschen