Samstag, 4. August 2012

Altmaier und die Energiepolizei - Peter gegen Peter - Blog von Kiat Gorina


Peter Altmaier - der neue Bundesumweltminister hat viele Pläne - er plant sogar, eine neue Polizei einzuführen - eine "Energiepolizei"! Das behauptet sein Ministerkollege Peter Ramsauer - der Bundesverkehrsminister.
Quelle: Handelsblatt Altmaier macht den Röttgen 


Altmaier will, dass Behörden ungehindert Wohnungen und Häuser betreten dürfen, um die Wärmedämmung zu überprüfen. Jetzt schlägt es aber dreizehn! Kennt Altmaier nicht Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes? Da steht unmissverständlich: "Die Wohnung ist unverletzlich." 


Wie sagen die Briten? "My home is my castle!" und dabei soll es bleiben! Ja, muss es bleiben! 


Da muss ich allen Ernstes fragen?

  1. Wie kommen die "Insassen" des Bundesumweltministeriums zu einer solchen hirnrissigen Idee? Kennen die das Grundgesetz nicht?
  2. Und wie kommt der Bundesumweltminister dazu, solch einen ausgemachten Unsinn zu übernehmen und zu verkünden?

Wenn ich mir folgendes Video ansehe - da stellt Altmaier sein Programm vor - rechts neben ihm sitzt eine Dame, zu der Altmaier immer wieder hinschaut - wie ein Schüler zu seiner Lehrerin. Und diese Dame nickt auch später befriedigt, was Herr Minister Altmaier verkündet. 


Meine Frage: Ist Altmaier ferngesteuert?


Video: Peter Altmaier stellt politisches Programm vor (Veröffentlicht am 31.05.2012 von Umweltministerium)

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen