Dienstag, 20. November 2012

Irland: Menschenverachtende Religion - Blog von Kiat Gorina


In Irland - einem stockkatholischen Land - gehen viele Tausende Menschen auf die Straße! Sie protestieren - für das Recht auf Abtreibung! Wann hat es das schon in Irland gegeben?! Anlass war der grausame Tod einer indischen Zahnärztin. Sie war schwanger.

"Es hat die Ärzte im Universitätskrankenhaus der irischen Stadt Galway nicht interessiert, dass das Baby nicht mehr zu retten war, als die Mutter mit einer beginnenden Fehlgeburt und starken Schmerzen eingeliefert wurde; es hat sie nicht interessiert, dass die in der 17. Woche schwangere Savita Halappanavar vier Tage lang vor ihren Augen furchtbare Qualen erlitt; ihnen war gleichgültig, dass die 31-Jährige in Lebensgefahr schwebte.

"Sie folgten dem katholischen Dogma, das in Irland Gesetzeskraft hat: Eine Abtreibung ist unter keinen Umständen erlaubt. Erst als es zu spät war, das Kind im Mutterleib längst tot, da nahmen sie eine Operation vor, um den Fötus zu entfernen. Die junge Frau starb in Agonie an Blutvergiftung. Das tödliche Gift eines vermeintlich ethisch wertvollen, in Wahrheit menschen- und lebensfeindlichen Prinzips, brachte sie um."

Quelle: Frankfurter Rundschau Moral ohne Gnade

Was sind das für menschenverachtende Gesetze?! In einem europäischen Land?! Ein Land, in dem auch nicht abgetrieben werden darf, wenn eine Frau vergewaltigt wurde! Oder wenn durch die Geburt das Leben der Mutter in Gefahr ist! Oder ...

Was sind das für Menschen, die solche Gesetze verabschieden! Was ist das für eine Religion, die lieber das Leben einer jungen Mutter opfert, nur um stur ihr Gesetz anzuwenden!

Für mich ist eine solche Kirche untragbar! Was treibt Menschen dazu, Mitglieder einer solchen Religionsgemeinschaft zu sein. Ich mische mich sonst nicht ein, wenn es um Fragen des Glaubens geht. Aber wenn einem Irrglauben Menschenleben geopfert werden, dann bringt das für mich das berühmte Fass zum Überlaufen.




Veröffentlicht am 18.11.2012 von euronewsde


Veröffentlicht am 15.11.2012 von zoominde
besucherzhler

1 Kommentar:

  1. Das ist so etwas von grausam, da muss eine Mutter sterben, nur weil die Ärzte nicht helfen dürfen! Das hätte Jesus bestimmt nicht gewollt!

    AntwortenLöschen