Sonntag, 25. November 2012

GLOSSE: Wie Jobcenter mit ihren Kunden umgehen - Blog von Kiat Gorina


Die Mitarbeiter der Jobcenter sind auf ihre Kunden angewiesen. Sollte es keine Hartz-IV-Bezieher mehr geben, dann werden die Jobcenter überflüssig und deren Mitarbeiter selbst arbeitslos. Also gibt es Jobcenter, die sind sehr besorgt um die Gesundheit ihrer Kunden.

Ja, sie machen sich Sorgen darüber, wenn die Kunden rauchen! Schließlich weiß jedes Kind, wie ungesund Rauchen ist. Deshalb bieten ja viele Krankenkassen Kurse an, wie ein Mensch sich das Rauchen abgewöhnen kann. Also laden die Jobcenter ihre rauchenden Kunden zu Kursen ein, sich das Rauchen abzugewöhnen.

Und wer sich weigert, an diesen Kursen teilzunehmen, wird sanktioniert! Das bedeutet, dass die Hartz-IV-Bezüge teilweise oder ganz gestrichen werden. Da kennt ein Jobcenter keine Gnade. Schließlich müssen die Kunden gesund bleiben, damit sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen - sagen die Jobcenter.

Andererseits sorgen die Jobcenter dafür, dass die Kunden aussterben oder gar verhungern. Allein 2012 wurden über eine Million Hartz-IV-Bezieher sanktioniert, also Leistungen gestrichen. Bei manchen sogar um 100 %! Also, diese Kunden erhalten gar nichts mehr!

Auch wenn diese Sanktionen für die Betroffenen Essensentzug bedeutet und damit eine Folter ist, bleiben die Jobcenter hart: Wer ungesund lebt und mit dem Rauchen nicht aufhören will, braucht auch nichts zu essen.

Quelle: gegen-hartz.de HARTZ IV: JOBCENTER ZWINGT ZUR RAUCHENTWÖHNUNG

Die Jobcenter haben ja ein Problem. Sie müssen ihre Quote erfüllen! Was für eine Quote? Ja, eine Quote, wieviel Hartz-IV-Bezieher sanktioniert werden müssen. Immer wieder tauchen solche Gerüchte auf, dass es solche Quoten gibt. Die Verantwortlichen hüllen sich in Schweigen, aber sie widersprechen auch nicht.

Und da das Schicksal dieser Sanktions- und Folteropfer den meisten Bundestagsabgeordneten egal ist, wurde bislang auch keine Anfrage gestellt: Wird den Jobcentern eine Quote auferlegt, wieviel Hartz-IV-Bezieher sanktioniert werden müssen?

Also suchen alle Jobcenter nach Gründen um zu sanktionieren! Und das läuft dann so ab: Die Kunden werden eingeladen, und wenn sie dieser Einladung nicht Folge leisten, dann wird sanktioniert! Und die Quote stimmt!

Quelle: gegen-hartz.de BA QUOTEN VORGABE BEI HARTZ-IV SANKTIONEN? (

Einmal berichete sogar ein öffentlich-rechtlicher Radiosender über diese Quotenvorgabe, allein, diese Sendung wurde anscheinend nicht archiviert. Vielleicht ist sie gar depubliziert worden?

Es ist schon erstaunlich, auf welche Tricks die Jobcenter kommen, nur um sanktionieren zu können. Denn ein Jobcenter, das die Sanktionierungsquote erfüllt oder gar übersteigt, steht halt gut da!

Und wen interessiert es schon, dass eine Million Menschen gefoltert werden? Außerdem haben die Mitarbeiter in den Jobcentern große Angst, dass sie überflüssig werden! Es gibt immer mehr Menschen, die ein bedingungsloses Grundeinkommen fordern! Ja, das sind keine Spinner, sondern da gibt es Wissenschaftler und so gar Milliardäre, die ein solches Grundeinkommen fordern.

Und bis es soweit ist, werden die Jobcenter noch mehr sanktionieren - um die ersten Plätze im Kampf um das beste Jobcenter zu ergattern.

Dass bei diesem Kampf tagtäglich die Würde der betroffenen Menschen mit Füßen getreten wird, das spielt keine Rolle. 

Aber eine Rolle spielt die Tatsache, dass diese Republik mit solchen Strafaktionen gegen die Ärmsten der Armen immer mehr an einer riesigen sozialen Bombe zündelt.

Wer weiß, vielleicht ist das gewollt?


Veröffentlicht am 25.11.2012 von bgenymous


Veröffentlicht am 24.11.2012 von Zeitgeistmotor

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen