Heute, am 12.11.2012 steht der abnehmende Mond zunächst noch in der in der Waage. Um 12:10 Uhr wechselt er in den Skorpion. Da befindet sich der Mond im Fall, wir werden von der Wirkung des Mondes weniger spüren als sonst.
Mond in der Waage, da sind wir sehr auf Harmonie und Ausgleich bedacht. Medizinisch gesehen ist die Waage ein Symbol für die Nieren. Im Tarotsystem des Golden Dawn bedeutet die Waage den Trumpf XI - die Gerechtigkeit. Der magische Titel ist "Trägerin der Waagschalen" und "Tochter der Herrscher über die Wahrheit". Das Zeichen der Waage symbolisiert Ausgeglichenheit und juristische Angelegemheiten.
Mond im Skorpion, das gibt uns starke Energien. Das ist gut, weil wir so auch mit großen Veränderungen fertig werden. Der Skorpion entspricht den Geschlechtsorganen. Im Tarotsystem des Golden Dawn entspricht der Skorpion dem Trumpf Nr. XIII - dem Tod. Damit ist nicht der Tod als solcher gemeint, sondern Wandlung und Veränderung. Der magische Titel dieser Karte ist "Kind des Großen Verwandlers" und auch "Herrscher der Tore des Todes."
Der Mond ist absteigend. Jetzt kommt wieder die Zeit, in der wir wieder etwas vorbereiten, also "säen" können, das wir dann beim nächsten aufsteigenden Mond "ernten" werden.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Symbol für Vollendung und Erfüllung - für mich ein gutes Vorzeichen.
- Mond im Sextil zum Mars: gut für unsere Aktivitäten.
- Mond im Trigon zum Neptun: beflügelt unsere Phantasie und beschert uns gute Ideen.
- Mond in Konjunktion zum Saturn: warnt uns vor Problemen in unseren Beziehungen!
Der heutige Tag ist günstig für
- Arbeiten mit Erde
- das Ziehen von Grenzen - vor allem im übertragenen Sinn
- das Anlegen von Vorräten
- das Unterzeichnen von Verträgen
- den Kauf von Kleidung
Der heutige Tag ist weniger günstig für
- große Feiern
Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!
Veröffentlicht am 10.11.2012 von bgenymous
Veröffentlicht am 11.11.2012 von Grundeinkommen1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen