Mittwoch, 30. Mai 2012

GLOSSE: Asse wird erst ab 2036 geräumt - Blog von Kiat Gorina


Im Atomlager Asse sind viele verrostete Fässer gelagert, mit atomarem Inhalt - was Genaues weiß keiner. Diese Fässer wurden auch nicht katalogisiert, sie wurden einfach hinuntergeschmissen. Aus den Augen - aus dem Sinn!
Quelle: Asse und die Zensur im NDR
Irgendwann dämmerte es den politisch Verantwortlichen, das Zeug muss wieder hochgeholt werden. Sonst gelangt der Inhalt ins Erdreich und von dort ins Grundwasser! Keiner weiß, wie radioakiv dieses Teufelszeug wirklich ist!
Ursprünglich sollte mit der Bergung der maroden Fässer 2022 begonnen werden. Eigentlich hätte man sofort damit beginnen sollen. ABER: Erstens, wohin mi dem Zeug? Und zweitens, vielleicht sind dann die Fässer zerfallen und es gibt nichts mehr zu bergen.
Also wurde 2022 mit dem Beginn der Bergung gewählt. Jetzt stelt sich heraus, bis dahin sind noch nicht alle Fässer zerfallen, also warten wir noch ein Weilchen - vielleicht bis 2036?
Wieso gerade bis zum Jahr 2036? Psst, ich verrate euch ein Geheimnis: 2036 ist das Jahr des Killer-Asteroiden Apophis. Spätestens 2036 wird dieser Himmelskörper mit der Erde zusammenstoßen! Vielleicht in der Umgebung von Asse? Dann hat sich das Problem der Endlagerung der atomaren Restbestände erübrigt!
Und wie sich die Geschichte wiederholt: Vor 65 Millionen Jahren kollidierte auch ein Himmelskörper mit der Erde, das haben die damaligen Dinosaurier nicht überlebt. Und wenn dieser Apophis mit der Erde zusammenkacht, dann werden es andere Dinosaurier nicht überleben. 
So ein Quatsch! Es gibt doch keine Dinosaurier mehr, die sind doch ausgestorben! Ich meine auch nicht diese Dinosaurier, sondern die Dinosaurier zur Energieerzeugung mit Atomkraft! 
Aber, aber, diese Kernkraftwerke sind doch so etwas von Modern! Wirklich? Was läuft denn da ab? Mit Kernspaltung wird Energie erzeugt und strahlender Abfall, da weiß bis heute niemand, wohin mit dem Zeug!
Mit der Wärme wird Wasser erhitzt, damit werden Dampfturbinen angetrieben, die treiben Stromgeneratoren an etc. Und das soll modern sein?
Fragt doch mal den Prof. Dr. Claus Turtur, der kann euch einiges über Raumenergie erzählen! Und über Energiekonverter! Er hat sogar in einem Experiment nachgewiesen, dass so ein Konverter läuft! Aber niemand will davon etwas wissen.
So, jetzt wissen wir, weshalb die Anwohner von Asse bis 2036 warten sollen:
Hochgeladen von TheScart1994 am 25.03.2011

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen