Samstag, 19. Mai 2012

GLOSSE: Merkel und das verflixte siebte Jahr - Blog von Kiat Gorina


Wieso? Kriselt es in ihrer Ehe? Mit ihrem Quantenchemiker? Nein! Merkel ist in Wirklichkeit mit jemandem anderen verheiratet! Echt? Lebt sie in Bigamie? Ja, in gewissem Sinne schon! In Wirklichkeit ist sie mit der MACHT verheiratet!
Echt? Ja, natürlich! Aber jetzt im siebten Jahr beginnt ihr Endkampf um die Macht! Da gibt es den roten Sigmar, der will gar vorgezogene Bundestagswahlen - er kann es gar nicht erwarten! 
Aber die Roten haben immer zu mosern, das nimmt sie doch nicht ernst! Vielleicht. Aber in der CDU selbst rumort es. Wie sie den Norbert abserviert hat! Am Tag vorher lobt sie ihn noch über den umweltfreundlichen grünen Klee, am Tag danach setzt sie ihn vor die Tür! Ihren Parteifreund!
Das ist den gestandenen CDU-Männern zuviel! So geht Mann doch nicht mit Parteifreunden um!
Quelle: Glosse Merkeldämmerung
Und dann gibt es ja den Skandal mit der Bildungsministerin Annette - sie ist ja auch Professorin. Und soll auch abgeschrieben haben - bei ihrer Doktorarbeit! Aus einem uralten Taschenbuch
Es kann gut sein, dass Frau Kanzlerin ihr Kabinett gleich wieder noch einmal umbilden muss! Und das verunsichert die Männer. Da fragen sich manche: Wann trifft es mich?
Erinnern wir uns, da hat sie einst den schwäbischen Günther ins ferne Brüssel als Glühlampen-Kommissar weggelobt und der rächt sich: "Der Rausschmiss von Norbert war unnötig!"
Also, wo gibt es denn so etwas? Da meckert ein Mann an der Kanzlerin herum! Das wird sie gleich ihrem Sarkozy erzählen. Aber, das geht ja nicht mehr! Der ist ja auch geflogen. Auf nichts ist Verlass! Am wenigsten auf die Franzosen! Wählen die sich einen neuen Präsidenten!
Was der sich einbildet? Kürzt er gleich sein eigenes Gehalt um 30 Prozent? Und das seiner Minister auch? Der hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank? Wenn sich das in Deutschland herumspricht, dann wollen die Deutschen das auch?
Und dann gibt es noch den Dauerquerulant aus Bayern! Der macht jetzt immer mehr den Horst! Jezt bockt er auch noch! Und spricht nicht mehr mit seiner Kanzlerin! Und das alles wegen des blöden Betreuungsgeldes! 
Ja, und da hat sie noch diesen gelben Vizekanzler am Bein - ziemlich undurchsichtig. Ja, und wie der mit Tieren - vor allem Fröschen - umspringt, das ist ziemlich brutal! Ja, es war wirklich brutal, wie er ihr den ungeliebten Gauck als Bundespräsidenten aufzwang! Und sie musste noch dazu lächeln.
In den letzten elf Landtagswahlen konnte die CDU in neun Ländern keinen Ministerpräsidenten ergattern - da wackelt jetzt im Bundestag die Kanzlermehrheit. Und damit die Zustimmung zum Ausverkauf Deutschlands an die EU - auch ESM genannt!
Und jetzt noch die Ungewissheit mit ihrer Vertrauten Annette! Wie nett saßen die beiden doch nebeneinander bei der CEBIT - so richtig vertraut! Und wenn das mit dem Plagiat stimm, beim Freiherrn von und zu Guttenberg konnte sie sagen: "Ich habe einen Bundesverteidigungsminister berufen und keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter."
Und wenn die Vorwürfe gegen ihre Professorin Annette sich erhärten, kann sie da sagen: "Ich habe eine Bildungsministerin berufen und keine wissenschaftliche Mitarbeiterin!" Sie hat das vor ihrem Spiegel geprobt und den Kopf geschüttelt. Nein, das schaut nicht gut aus!
Veröffentlicht am 10.05.2012 von ARD

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen