Freitag, 25. Mai 2012

Nachtrag: Reaktion auf "Goldenen Windbeutel" - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns, da berichtete ich über die Mitmach-Aktion von Foodwatch "Goldener Windbeutel" und prompt reagiert einer der Hersteller - in diesem Fall Hipp. Hipp kündigte an:
"Wir werden bis Ende diesen Jahres die drei beanstandeten Produkte durch neue Produkte ohne Zuckerzusatz ersetzen" - ich finde, das ist ein großer Erfolg! Gewiss, es sind noch einige Punkte offen - wie schauen die neuen Rezepturen aus und dergleichen. 
Quelle: foodwatch Hipp will zuckrige Kinder-Tees ersetzen
Und das zeigt wieder einmal, über welche Macht wir Verbraucher verfügen! Die Marketingstrategen sehen das überhaupt nicht gern - aber wir Verbraucher haben wirklich eine große Macht! Ganz einfach deshalb, weil jeder Hersteller seine Produkte verkaufen will. Und wenn wir Verbraucher einfach aus Protest nicht kaufen, dann bleibt der Hersteller auf seinen Produkten sitzen und macht keine Gewinne.
Deshalb versuchen ja die Werbungsfritzen uns irgendwelche immaterielle Vorteile einzureden - nur funktioniert das immer seltener. Wir Verbraucher werden immer mündiger und das ist gut so!
Veröffentlicht am 15.05.2012 von 1MoshPit
besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen