Montag, 21. Mai 2012

GLOSSE: Kronprinz Norbert hat zu erzählen - Blog von Kiat Gorina

Es war einmal ein Kronprinz von der Kanzlerin Gnaden - nennen wir ihn Norbert. Und er war bis zuletzt für die Umwelt zuständig. Und als in Japan der Atomlobby die Atomreaktoren um die Ohren geflogen sind, lief er zur Hochform auf! Ja, und dann kam es zu Wahlen im bevölkerungsreichsten Bundesland. Norbert sollte Ministerpräsident werden. Aber er wurde es nicht - im Gegenteil, seine Partei - die CDU - verlor sehr viel Stimmen. Vor der Wahl habe ihm seine Kanzlerin zugesichert, dass er Umweltminister bleibe - ganz gleich wie die Wahl ausgeht. Norbert hat sich darauf verlassen! Aber nach der Wahl erinnerte sich die Kanzlerin nicht mehr an ihre Zusage und schickte Norbert in die Wüste! Einfach so! Ohne Vorwarnung! Jetzt hat die Clique um die Kanzlerin Angst. Angst davor, der Norbert könne aus Wut und Enttäuschung die Wahrheit ausplaudern! Das müssen wir verstehen. Er wird als der Alleinschuldige an dem schwarzen Disaster hingestellt. Was ist da eigentlich abgelaufen? Wie kam es, dass die Marktforscher so daneben lagen? Sie gaben den Gelben gerademal zwei Prozent - aber sie erreichten das Vierfache! Sollte Norbert doch noch öffentlich sich "erklären", vielleicht kommt dann raus, dass viele Schwarze verdonnert wurden, die Gelben zu wählen. Und dafür soll der Norbert schuld sein? Jedenfalls zerfleischen sich derzeit die Schwarzen - und das ist gut so! Auf jeden Fall gut für Deutschland! Denn je eher die Herrschaft dieser schwarzen Kanzlerin zu Ende ist, umso schneller geht es mit Deutschland wieder aufwärts! Eine hat hat schon Geschichten erzählt - der Horst aus Bayern: 
Veröffentlicht am 14.05.2012 von Zeruju

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen