Freitag, 18. Mai 2012

Was Frau Merkel und ihr Kabinett von Frankreich lernen sollten - Blog von Kiat Gorina


Wer meine Glosse "Merkeldämmerung" gelesen hat, weiß auch, dass Frau Merkel und ihre Minister sich eine saftige Gehaltserhöhung genehmigten - immerhin 5,7 Prozent! Das passt ja zu den Sparappellen wie die berühmte Faust aufs Auge!
Frau Merkel hat sich auch mit dem neuen französischen Präsidenten unterhalten. Vielleicht hat er ihr erzählt, dass er sein Gehalt als Präsident um satte 30 Prozent gekürzt hat - und das seiner Minister ebenso! Erinnern wir uns, sein Vorgänger Sarkozy nahm einen kräftigen Schluck aus der Pulle für Gehaltserhöhung - gleich um 170 Prozent!
Diese Zeiten der monetären Selbstbedienung scheinen unter Hollande vorbei zu sein! Und das ist gut so! Da spricht auch Frau Merkel stets vom einigen Europa, aber was ihr Gehalt als Kanzlerin und ihrer Minister angeht, da pocht sie nach wie vor auf einen nationalen Alleingang!
Die Massen der Arbeitnehmer schlucken jährlich reale Einkommensverluste wegen der rasant fortschreitenden Inflation - aber Frau Kanzlerin und ihre Minister genehmigen sich einen üppigen Inflationsausgleich!
Frau Merkel, haben Sie vergessen? Nächstes Jahr wollen Sie doch wieder gewählt werden, oder? Meinen Sie wirklich, die Wählerinnen und Wähler haben ein solches Kurzzeitgedächtnis, dass sie diese Diätenerhöhung dann längst vergessen haben? Ich sehe das anders. Zumal es in Frankreich unter dem neuen Präsidenten auch anders geht!
Quelle: taz.de Der Etat bin ich
Diesen Link auf den taz-Artikel schickte mir Juliane. Vielen Dank dafür!
Veröffentlicht am 17.05.2012 von euronewsde

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen