Samstag, 2. Juni 2012

Der Sinneswandel von Google - was stört mich mein Geschwätz von gestern - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns, noch im Jahr 2004 - also vor nur acht Jahren - war Google stolz darauf, dass bei der Produktsuche keine bezahlten Einträge verwendet werden. Aber jetzt trat bei Google ein totaler Sinneswandel ein.
Da wurde einst extra betont: "Unsere Nutzer können beim Stöbern und Suchen von Produkten sicher sein, dass die Ergebnisse, die wir liefern, relevant und unparteiisch sind" Und jetzt?
Quelle: kress Der Mediendienst Bezahlte Einträge: Google stellt Produktsuche um
In den USA wird derzeit umgestellt: da stehen dann nur noch bezahlte EInträge von Händlern. Diese Umstellung soll bis Herbst 2012 abgeschlossen sein. Und 2013 kommt auch Deutschland dran.
Wer dann nach Produkten mit Google sucht, bekommt als Ergebnis nur noch bezahlte Einträge. Dann ist es vorbei mit kritischen Einträgen. Im Suchergebnis stehen dann nur noch vom Händler hochgejubelte Produkte. 
Brauchen wir dann noch Google? Wohl kaum!
Veröffentlicht am 01.03.2012 von ARDMittagsmagazin


Und das dürfte dann die Riesenchance für diskrete Suchmaschinen sein!

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