Freitag, 4. Mai 2012

GLOSSE: Der letzte Kampf der Gelben - Blog von Kiat Gorina


Die Gelben kämpfen in Nordrhein-Westfalen ums Überleben - sie bäumen sich auf - sie wollen dem Ertrinken im Orkus der Vergessenen entkommen. Also haben sie einen Werbespot für die Kinos produzieren lassen.
Und einen Webauftritt gibt es auch. Aber das kostet doch Geld. Gewiss, genauso sind die Briefe an Tausende Bürgerinnen und Bürger auch nicht billig. Wer das bezahlt? Ganz einfach! Der Steuerzahler!
Wie denn das? Die Gelben haben Anwälte: Die behaupten, die gelbe Bundestagsfraktion mache keine Wahlkampfwerbung, sondern Öffentlichkeitsarbeit! Also, merkt euch, ihr Nichtgelben, auch wenn gesetzlich geregelt ist, dass in der heißen Phase des Wahlkampfes keine Steuergelder verwendet werden sollen, das ist und bleibt Öffentlichkeitsarbeit - in den Augen der Gelben!
Schließlich haben die Gelben ein Thema gefunden: Nein, nicht wieder - Steuern runter! - sondern "Schuldenbremse". Deshalb treten sie jetzt noch schnell aufs Gaspedal, um noch möglichst viel Steuergelder zu verplempern.
Die Grünen wollen von den Gelben wissen, wieviel Steuergelder für diese gelbe Werbung zum Fenster rausgeschmissen werden. Aber die Gelben blocken. Auch wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen: Keine Bundestagsfraktion darf für sich Werbung machen - auf Kosten des Steuerzahlers.
Bundestagspräsident Lammert lässt prüfen. Die Gelben juckt das in keiner Weise: Bis das Ergebnis dieser Prüfung vorliegt, ist die Wahl in NRW vorbei - also alles kalter Kaffee von vorgestern!
Und ob dann die Gelben noch im Landtag von NRW sitzen, ist offen.
Irgendwie kommt mir das vor wie der Kampf von Verzweifelten.
Quelle: DERWESTEN Trotz Ermittlungen: FDP legt nach. Jetzt auch Kinospot auf Steuerzahlerkosten
Veröffentlicht am 28.04.2012 von Dieter Bohlen


In der Beschreibung zu diesem Video steht: "Foulspiel im Abstiegskampf: FDP beleidigt Haupt- und Realschulen durch Vergleich mit der 2. und 3. Bundesliga!
Da hat doch eine Partei selbst einen Abstieg verdient. POPULISTISCHER ORIGINAL-WAHLSPOT!"

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen