Sonntag, 1. Juli 2012

Nachtrag: ESM und die Hyperinflation - Blog von Kiat Gorina


Da hatte ich meinen Artikel "ESM: Draußen vor der Tür - Die Hyperinflation" veröffentlicht und gleich danach erhielt ich böse Kommentare - mit dem Tenor: Was mir einfiele, das sei ja wohl etwas ganz Anderes!
Was hatte ich denn geschrieben? Doch diesen Satz: "Der 29.06.2012 wird in die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland als derjenige Tag eingehen, an dem die Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag einem Ermächtigungsgesetz zugestimmt hat, das diese Hyperinflation auslösen wird!"
Und zu diesem Satz stehe ich! Die allernächste Geschichte Deutschlands und Europas wird es zeigen! Und da schickte mir Heike einen Link, den ihr Mann gefunden hatte! Und dieser Link zeigt auf "Klaus Peter Krause über Freiheit, Wirtschaft und den Rechtsstaat", da steht:
"Der Bundestag hat sich mit seiner mehrheitlichen Zustimmung zum ESM selbst entleibt. Dieser Freitag, dieser 29. Juni 2012 ist der bisherige Tiefpunkt des deutschen Nachkriegsparlaments. Auch wenn sich Jürgen Trittin gegen den folgenden Vergleich verwahrt hat: Dieser Tag dürfte in die Geschichtsbücher eingehen wie der 23. März 1933, als der Reichstag Hitlers Ermächtigungsgesetz zustimmte. Damals hielt die SPD mutig und ehrenvoll dagegen, heute macht sie mit. Ihre Rolle von damals hat sie abgetreten an die einstige SED, dann SED-PDS, dann Die Linkspartei.PDS, heute Die Linke. Wohl sind beide Ermächtigungen inhaltlich unterschiedlich, auch in ihren Folgen."
Da seht noch viel mehr - ich empfehle, den gsamten Artikel zu lesen. Es lohnt sich!
Krause schreibt auch: "Der ESM ist ein Staatsstreich von oben, ein Putsch gegen das Volk. Dem Putsch von oben, wird, wenn das Volk die absehbaren Folgen am eigenen Leib spürt, die Revolution von unten folgen. Das kann noch dauern. Doch dann müssen wir inständig hoffen, dass dies nur mit Rufen „Wir sind das Volk“, also ohne Gewalttätigkeiten abgeht. Wie beim Untergang der DDR geschehen. Und wie diese wird sich nun die BRD ruinieren."
Wohl wahr!
Am Ende des Artikels schreibt Krause: "Leider ist das Spam-Aufkommen bei der Kommentarfunktion auf dieser Seite derart gewaltig, dass sie deshalb vorübergehend  nur für schon registrierte Kommentierende verfügbar ist"
Komisch - woher das bloß kommt?! Gibt es immer noch Menschen, die die Wahrheit nicht vertragen? Was schließen wir daraus? Ist ESM etwa doch eine Art "Ermächtigungsgesetz"?
Hochgeladen von DieParteiderVernunft am 10.01.2012

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen