Montag, 12. November 2012

Portugal - Proteste - Gegen Troika - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns an den 15. September 2012. Wieso? War da etwas Besonderes? Ja, da gab es die größte Protestaktion, die Portugal je gesehen hatte: In vierzig Städte protestierte Portugal gegen die brutalen Sparmaßnahmen!


Veröffentlicht am 24.09.2012 von antikriegTV

Portugal ist unter einen EU-Rettungsschirm geschlüpft und soll 78 Milliarden Euronen erhalten - auf Kredit. Vorher müssen jedoch die Forderungen der Troika - EU, IWF und EZB - erfüllt werden. Das bedeutet Sparen, Sparen und Sparen. An den Armen! An den Alten! An den Kindern!

Deshalb gingen die Portugiesen auf die Straße. Darüber wurde von der deutscen Presse kaum berichtet. Warum wohl?

Heute besuchte Kanzlerin Merkel Portugal. Obwohl ihr von vielen Portugiesen signalisiert wurde: Merkel ist persona non grata! Was will Merkel in Portugal? Ist sie in Portugal demokratisch legitimiert? Wer von den Portugiesen hat sie denn gewählt? Wohl niemand!


Veröffentlicht am 12.11.2012 von redhotmustang

Die Armut steigt und steigt! Um nicht zu verhungern, suchen Menschen Muscheln. Ob Frau Merkel diesen Armen sagt, wie sie noch mehr sparen sollen? Was in Portugal abläuft, ist eine Schande für diese EU:


Veröffentlicht am 12.11.2012 von afpde

Zum Abschluss die portugiesischen Reaktion auf Merkels unerwünschten Besuch:

Quelle: euronews Merkel visits Lisbon to reinforce austerity
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen