Donnerstag, 25. April 2013

GLOSSE zu "Jobcenter und Inge Hannemann" - Blog von Kiat Gorina


Frau Hannemann - Mitarbeiterin im Jobcenter Hamburg-Altona wurde ja freigestellt. Sie hatte einen Offenen Brief an alle über 115.000 Mitarbeiter der Agentur für Arbeit veröffentlicht. Aber die meisten ihrer Kolleginnen und Kollegen wollen diesen Brief nicht lesen! Sie weigern sich einfach, den Blog ihrer Kollegin aufzurufen. 

Grund: Dieser Blog wurde sozusagen von der schwarzgelben Koalition der Zensur unterworfen. Und aus Angst vor Repressalien und gar Verlust des Arbeitsplatzes trauen sich die Kollegen nicht. Da kam Hilfe von unerwarteter Seite. Wie WakeNews berichtete, kam diese Hilfe aus der Zukunft:

Quelle: WakeNews Wichtige Botschaft von Inge Hannemann an alle 115.563 Mitarbeiter der Agentur für Arbeit

Was in dieser Nachricht nicht steht, ist folgende Ergänzung: Die Hilfe aus der Zukunft bestand darin, dass dieser Brief als besonders "offener" Brief zugestellt wurde. Der Offene Brief der Inge Hannemann an ihre Kollegen ist wirklich ein offener Brief! "Offen" bedeutet auch, dass dieser Brief sich von selbst öffnet. Immer wenn ein Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz-PC hochfährt, erscheint der Text dieses Offenen Briefes. Und er erlischt erst, wenn der gesamte Text durchgelesen ist und mit einem Mausklick bestätigt wurde. 

In den Agenturen für Arbeit und in den Jobcentern ist der Teufel los! Die unteren Chargen lesen diesen Brief und die meisten meinen: "Eigentlich hat sie recht!" Die Teamleiter und Vorgesetzten sind verzweifelt. In aller Eile wurden Coaching-Seminare von McKinsey vorbereitet - da müssen dann alle Mitarbeiter einer zwangsweisen Gehirnwäsche unterzogen werden.

Vor allem die Nachrichten aus dem 24. Jahrhundert dürfen nicht verbreitet werden. Beispielsweise:  ... im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld. Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit

Und eine Nachricht über das 21. Jahrhundert ist ja noch schlimmer: Die Lohnarbeit fand Mitte des 21. Jahrhundert durch die schuldgeldbedingte und verzinste hohe Produktivität, weil niemand mehr all den unnützen Plunder konsumieren wollte, ein schnelles Ende und wurde durch das Bedingungslose Grundeinkommen vollständig ersetzt – bevor man später gar kein Geld mehr benötigte

Viele Think Tanks in den USA - auch diejenige Denkfabrik, in der der derzeit "entgelte" Freiherr von und zu Guttenberg "arbeitet" - versuchen verzweifelt, diese Zukunft zu beeinflussen. Es wird ihnen nicht gelingen. Grund: Die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommen und die Abschaffung des Geldes sind zwingend logisch. Und gegen Logik ist kein Kraut gewachsen - das ist längst mathematisch bewiesen.


Veröffentlicht am 24.02.2013 von TheRealUncleDolan

Übernommen von Over-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen